• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AA und AF Spiel oder Treiber

Nordwolf

Neuling
Frage: Ist es besser wenn ich aa und af im spiel selber, oder in den treiber optionen einstelle ?

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist egal. Antialiasing ist Antialiasing, egal wo dus einstellst.

Aber in den Treiberoptionen selber schon auf Anwendungsgesteuert ?!
Weil wenn ich es jetzt z.B. auf AUS stelle, im Spiel aber wiederum aa und af aktiviere, bringt das nichts oder ?

Mfg..

bei Far Cry zB is AA ingame ne Ecke flotter, da es dann wohl weniger Speicher vorreserviert.

sobald AA und AF im Spiel einzustellen ist, würde ich es auch dort machen, wenn nicht dann über den Treiber. Ist doch klar, wenn ein Spiel keine AA und AF zu einstellen hat und du es im Treiber einstellst, bedeutet es das du AA und AF erzwingst. So ist bei den Spielen klar die das haben zum einstellen.

Ich weis jetzt zwar nicht wo, aber ich habe das auch mal gelesen das es besser sei im Spiel einzustellen.

"Ist doch klar, wenn ein Spiel keine AA und AF zu einstellen hat und du es im Treiber einstellst, bedeutet es das du AA und AF erzwingst. So ist bei den Spielen klar die das haben zum einstellen."

ne das ist nicht klar und irgendwie halber stuss ;)

einziger vorteil von spielgesteuertem AA/AF ist der, dass man bei schwächerem system nicht dauernd hin und her schalten muss um ggf. AA/AF für andere anwendungen auszustellen. Und das was oben angesprochen wurde ... gehe ich zwar nicht von aus, kann ich aber auch nicht das gegenteil behaupten.

oder willst du mir klar machen das ältere Spiel AA und AF von haus auf können ?? Das übernimmt die Karte, wenn du AA und AF anschaltest.

So habe ich es gelesen und bei dieser Meinung bleibe ich, du kannst mir sagen was du willst, ändern wird sich bei mir nichts. @b1-66-er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh