A8N32-SLi-Deluxe oder A8N-SLi-Premium

D

daze

Guest
Hi,

im zuge meines neukaufs bin ich jetzt bei den beiden o.g. boards von ASUS hängen geblieben.

ich bin nicht so auf OC aus, das mal vorweg, mich würde deshalb interessieren, ob sich das A8N32 lohnen wird oder ob der vorteil eher im messbereich liegen wird.

wichtig ist mir, dass es vDimm bis 2,8V kann, laut handbuch können das wohl beide, oder hat da jemand andere informationen?

ausserdem wüsste ich gerne, wann das A8N32 released wird. mein stand der dinge ist so der 15 - 18.11.05 stimmt das?

gt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die bandbreite der PCIe steckplätze reicht doch beim normalen nF4 schon für alles und alles in nächster zukunft aus!
Das einzig geile am A8N32 ist der kupferkühler und der eSATA-Port:drool:

deswegen frage ich, ob das leistungsmäßig überhaupt einen unterschied macht. ansontsten ist ja eh 2006 die nächste generation sockel angesagt.

über eSATA bin ich nicht so auf dem laufenden. dachte SATA-II wäre stand der dinge.

du meinst, dass die passivkühlung beim A8N32 mit einem kupferkühler erfolgt? ist das beim A8N-Premium "nur" alu?

Das A8N32 hat auch ne bessere (stabiliere) Spannungsversorgung der CPU und ist wohl generell etwas schneller.

Wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist, hab ich hier nen schönen Test Klick!

die tests hatte ich ja schon alle, ich wollte eigentlich eure meinung :P *g*

aber der anandtech test stimmt schon eher pro A8N32

Wenns net allzu teuer wird, würde ich es nehmen, da es halt eine bessere Spannungsversorgung und ein besseres Bios für Oc'ing hat. Außerdem ist es in fast allen Benches ein wenig schneller als das DFI. Das liegt zwar nicht an den zusätzlichen Lanes, aber Frames sind Frames ;)
Stellt sich nur die Frage, wann das Board erhältlich ist.

ja, bei vv für rund 180 €, aber wie gesagt, der blickwinkel OCing ist eher uninteressant für mich. aber trotzdem. ein kühles board ist/wäre schon nicht schlecht

apropo kühleres Board: habe gelesen, dass die zusätzl. lanes im gegenzug auch mehr abwärme erzeugen (zu faul, thread zu suchen, sry). wenn das stimmt, müsste man also genau abwägen, ob es in summe wirklich ein kühleres board ist.

würde mich aber schon interessieren wo das steht. hab sowas nämlich noch nirgends lesen dürfen. auch wenns nicht abwegig ist, glaube ich kaum das es ins gewicht fällt.

ich denke ich bin pro A8N32 gestimmt. vom A8N SLi hört man ja immer wieder von diesem 1T Bug, und dass dieser sich nicht überall per BIOS Update ausmerzen lässt.

Jetzt sollte es nur mal in Stückzahlen verfügbar werden. Ich erwarte es quasi sehnsüchtig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh