A8N-SLI Problem mit IDE Laufwerken

d0m

Redakteur
Ich habe folgendes Problem.

Sobald ich ein IDE Laufwerk (habe 2 Stück) an mein Board anschließe
und den Rechner einschlate bleibt der TFT schwarz.
Ziehe ich das Kabel vom Mainboard ab fährt er problemlos hoch.

Jetzt habe ich schon versucht nur ein Laufwerk anzuschließen, auch kein Erfolg.

Andere Idee:
Ich schalte den Rechner ohne IDE Laufwerke an und warte solange bis er kurz davor ist Windows zu laden.
Dann stecke ich das IDE Kabel mit einem Laufwerk auf das Board und der Bildschirm bleibt schwarz und fährt nicht weiter hoch.

Liegt das Problem beim Board oder bei den Laufwerken?
Kann mir nicht vorstellen das beide defekt sind....
Habe aber leider kein anderes zum testen.

Wollte mir deswegen ein S-ATA Brenner besorgen.

Über sonstige Ideen, was ich noch probieren könnte wäre ich sehr dankbar.

gruß
d0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein scheiss problem des mobo der a8n-serie. ich habe mit meinem a8n-e auch schon solche komischen hdd-probleme gehabt. immer am onboard ide-controller. einzigster ausweg, nachdem 2x austauschen des mobo's nicht geholfen hat, war, die ide-hdd mittels sata-adapter am sata-port anzuschliessen.

Andere Idee:
Ich schalte den Rechner ohne IDE Laufwerke an und warte solange bis er kurz davor ist Windows zu laden.
Dann stecke ich das IDE Kabel mit einem Laufwerk auf das Board und der Bildschirm bleibt schwarz und fährt nicht weiter hoch.
Ähm... PATA ist nicht Hot-Plug fähig. Du kannst so dein Board und das Laufwerk, das am Kabel hängt, schrotten! Das ist eine ganz schlechte Idee.

Ähm... PATA ist nicht Hot-Plug fähig. Du kannst so dein Board und das Laufwerk, das am Kabel hängt, schrotten! Das ist eine ganz schlechte Idee.

ohh das wusste ich nicht, Danke für den Hinweis.
War nur ne Idee.

Biosupdate habe ich auch schon gemacht.
Dann hilft wohl alles nicht, muss ich mir einen SATA Brenner kaufen....

funktioniert das mit dem Adapter dann problemlos?
Booten usw....?
Werd mich mal nach einem Adapter umschauen!

klar funzt das mit dem adapter problemlos! :)
wie am rande bemerkt, betreibe ich eines meiner hdd mittels solch eines adapters und diese eine hdd ist meine system-hdd. ;)
so einen habe ich: <<< klick hier >>>

hey danke für den Link!
Dann werd ich es mit einem Adapter mal probieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh