A8N-SLI Premium

Sir Markus

Neuling
Hi,

Also ich habe da ein grosses Prop...ich habe das A8N-SLI Premium Board und ein 4200 X2 Cpu,2 Seagate SATA2 160Gb platten im Raid 0,...Wenn ich Windows neu Installiere,muss ich für die 2 Festplatten den SATA Treiber Von Diskette mit der Taste F6 ins Windows Einbinden...Wenn ich die Originale Cd einlege vom Board,kann ich ja eine Treiber Diskette Erstellen,bloss die Treiber sind noch Nie bei mir Gegangen...Ich muss mir selber nen Treiber immer Basteln...Ich habe Windows jezt Gerade auf denen 2 Platten Drauf,aber das Windows ist beim booten Langsam,so kenne ich das nicht...Ich habe von dem Nforce4 Treiber 6.70 von nvidia genomen und Entpackt,dann bin ich in den Ordner IDE-WINXP- und da sind jezt 4 ordner,ich habe mir mit dem ordner Legacy-Sata_ide-Sataraid einen Treiber gemacht.Wenn ich zum beispiel nur den Sataraid auf Diskette Packe und dann WindowsXP installieren Möchte erkennt er meine Festplatten,bloss wenn windows seine Temporären sachen draufgespielt hat und das erste mal starten will,startet es nicht und bleibt stehn...Nehme ich den Sata_Ide Starte mein Pc nach dem Windows seie Teporären sachen draufgespielt hat und macht windows auch drauf,nur brauch windows dann Ewig zum Booten,dann lauft der blaue Balken beim start 26 mal durch,ist zu lange...Wenn ich den Legacy inhalt nehme dann findet er irgendeine Datei nicht...Habe also alle dateien von den 3 Ordner in einen Kpiert und auch überschreiben lassen wenn was doppelt da war,so geht mein windows wenigstens drauf...Aber das ist nicht das gelbe vom ei,mir kommt vor wie etwas nicht stimmt,das windows brauch zu lange zum booten...

Jezt Grosse Bitte wo Bekomme ich die richtigen Treiber her,wie gesagt die originale board cd Treiber gehn bei mir nicht,er macht mir da 15 Dateien drauf auf die diskette aber gehn einfach nicht...Und bitte nicht sagen soll mir ne windows cd machen und den treiber mit einbinden,habe es auch schon gemacht mit Nlite und bekomme beim Installieren Bluescreen...Mir reicht die diskette...
Welche Treiber Genau brauche ich genau das alles Reibungslos klappt...

Ich hatte Windows schonmal auf den 2 Platten drauf,ist schnell gerannt das system dann,aber habe ausversehn die Diskette gelöscht mit den Treibern...
Die Platten sind im Raid 0 betrieb auf 16K,Auf dem Mainboard neustes Bios drauf...Hoffe es kann mir jemanden Helfen,ich mache schon seit Montag daran rum...

Gruss Markus...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Danke für deine Antwort,habe die suchfunktion seit Montag 17:30 uhr bis heute Morgen um 6:30 uhr benutzt ggg...
Hast du das mit dem Nlite schon gemacht und biste sicher das es funzt...Werde es versuchen und dann Berichten...Ich habe es dreimal nach dieser anleitung gemacht...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50566

Danke dir Gruss Markus...:)

Ja hab ich, weil ich mal die Raid-Funktionalität testen wollte. Hat funktioniert. Allerdings bin ich wieder zu meiner Spezial-4-Platten-Nlite-Config zurückgekehrt. Das Raid hat zu viele Nachteile im Normal-Betrieb. (Und Vorteile hab ich keine gefunden *g*)

Hi

Hi,

Ich habe es versucht Windows neu auf meine 2 Platten drauf zu spielen,aber ohne Erfolg...Habe die Treiber integriert und neue cd gebrannt,war alles kein proplem...Ich habe die Treiber von dem Link genommen wo du mir gegeben hast, Vista entwickelte Treiberpaket,da habe ich dann den Ordner LEGACY integriert und dann die cd gebrannt...So,meine festplatten werden erkannt,windows macht seine Temporären dateien drauf und startet neu so,nun geht es in die installation,Gebe den pc namen ein und dann mein Seriel nummer ein und dann installiert er windows,wenn er fertig ist und er seine Temporären dateien löscht dann startet windows zum lezten mal neu und ab da an geht bei mir nichts mehr,ich seh noch wo meine Raid platten dranhängen am Nvidia und dann schwarz und kiste bootet wieder neu,und immer das selbe...

So dann habe ich gedacht jezt nehme ich das Treiberpacket 6.70 und entpacke da den Ordner Legacy und habe mir nochmal auf meine cd rw eine neue Windows mit nlite gebrannt,habe den gleichen efekt wie vorhin,er will booten und ich seh die festplatte und dann bootet er neu...

So dann habe ich die Treiber genommen womit ich es vorgestern gemacht mit der dikette,da ging es ja so...Habe die Treiber auf festplatte kopiert und wieder ne neue cd gebrannt,aber auch hier das gleiche ergebnis,kiste bootet immer an der gleichen stelle neu...Wenn ich mein Disketten laufwerk anschliesse mit den Treibern geht das,was mache ich mit dem Nlite falsch...

Ich bin so vorgegangen,ich habe mein windows xp auf eine Leere Partition kopiert,und dann habe ich den Ordner LEGACY auch auf diese Partition kopiert und dann nlite gestartet,im nlite meine Partition angeben wo Windows ist dann weiter und dann Treiberintegration und BootIMG angeklickt und weiter,dann habe ich den LEGACY ordner angegeben und er fand die 2 dateien und als textmode und weiter dann habe ich die fertige iso gebrannt fertig...
Was mach ich falsch,mich kotzt das dermasen an mit den scheiss treibern...

Wäre um eure Ratschläge dankbar...

Hi

Hi,

Hat keiner ne ahnung woran das Liegen Kann...

Gruss Markus...:confused:

Moment
was ist das mit Vista?

Du ziehst Dir die aktuellen Nforce-Treiber und entpackst sie mit Winrar und nimmst dann die BEIDEN Treiber ausm Legacy-Ordner als Textmode-Treiber in die NLite-Installation. So hats bei mir funktioniert.

Sorry wenn ich nicht mehr helfen kann ...

Schon mal Sicherheitshalber im DRAM-Menu das Remapping over 4GB deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Also du meinst das Treiber Packet 6.70 von nvidia...Das habe ich auch versucht,ich komme da nicht weiter...Meine Platten werden erkannt,nur wenn windows beim Abschluss der instalation ist,dann bootet der pc und immer an der selben stelle neu...

Was mich stutzig macht,wenn ich die Treiber Diskette nehme wo ich mir zusammengestellt habe und hänge mein laufwerk drann,dann geht windows zu installieren,aber es ist nicht so schnell dann mein windows...Wenn ich jezt genau diese Treiber dikette mit Nlite integrire dann habe ich wieder das gleiche Prop so das meine Kiste wieder an der gleichen stelle dann Endlos Bootet...
Weiss nicht mehr weiter mit dem Board...

Hi,

Das DRAM-Menu das Remapping over 4GB deaktiviert? ist bei mir sandart aus...

Zuletzt bearbeitet:
*grübel*

Moment.. von Diskette geht es? *lach* Wo ist das Problem dann? Und was bedeutet "nicht so schnell"?

Raid0 wird bei einem frisch installiertem Windows kein Performance-Schub bringen, das ist nen Gerücht.

Hi

Hi,

Wenn ich es von diskette installiere bekomme ich windows neu Drauf,blos mein Windows ist beim start dann sau langsam und wenn es im Windows drinn ist dann ladet es erst mein Virus scanner mein Yahoo und meine tools,das ist zu langsam,ich kenne das Anders...In dieser zeit wo er das ladet,kann ich mit der maus nichts machen,es blokiert voll...

Die Treiber Diskette habe ich selber zusmmengestellt, habe den Legacy und den Sataraid und den Ide_sata,von denen drei ordner alles in einen Kopiert und so versucht,das geht zwar dann,aber wie gesagt das windows ist arsch langsam wenn es ins Windows rein geht...

Ich hatte mal ne disk wo ging,wenn ich mich nicht irre habe ich so ein tool gehabt wo sich selber ne Driver Disk erstell,war glaube ich von MSI...

Ich werde mal das Bios zurückflashen,habe das neuste drauf,und werde mein Plextor Brenner auch jezt mal Abhängen,den den habe ich erst seit ner Woche drinn,nicht das es an sowas hängt...

Was ich nicht versteh,wenn ich die Diskette nehme,die selber zusammengestellte dann gehts,wenn ich diese dann mit Nlite mache,bootet kiste immer wieder neu,und mache es als Textmode...

PS:an meinen 2 Segate Platten kans doch nicht Liegen,sind Sata2 Platten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh