a8n-sli deluxe problem!

Conrad90

Enthusiast
hi,

ich habe das a8n-sli deluxe vor ner weile hier im forum als ungetestet gekauft,jetzt habe ich endlich nen athlon 64 bekommen,musste aber feststellen, dass kein bild kommt :(

habe auch schon das cmos resettet usw.

aufgefallen ist mir, dass die nb ziemlich heiß wurde (so 50°C),die cpu aber irgendwie nicht warm wurde

außerdem habe ich den jumper für clear cmos auf clear gestellt und das board is trotzdem angegangen:hmm:

ich hoffe ihr hattet so ein problem auch schon mal und wisst wie man es lösen kann

mfg COnrad

*edit*

ein piepser ist leider ned verlötet,wie kann man da nen piepser anschließen?

und das teil soll ja nen speech reporter haben, wie kann man den ützen?

danke
Hinzugefügter Post:
weis wirklich keiner weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Cpu hast du installiert ??
Welchen RAM, Grafikkarte und sonstiges ist noch installiert ??

außerdem habe ich den jumper für clear cmos auf clear gestellt und das board is trotzdem angegangen

ist normal

aufgefallen ist mir, dass die nb ziemlich heiß wurde (so 50°C),die cpu aber irgendwie nicht warm wurde

wie hast du die Temperaturen von NB und CPU gemessen ??
Einen CPU-Lüfter hast du aber installiert ??

Hab grad noch mal in der bedienungsanleitung geblättert und folgendes gefunden:
Piepser anschliessen -->Bild 1
Grafikkarte im Einzelbetrieb --> Bild2
Netzteilanschlüsse --> Bild3

Anhänge

• asus_1.JPG
    asus_1.JPG
    21 KB · Aufrufe: 23
  • asus_2.JPG
    asus_2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 21
  • asus_3.JPG
    asus_3.JPG
    59 KB · Aufrufe: 28
nb temperatur habe ich mit der hand gemessen,aber der kühlkörper war nach 20secs schon warm also ~ 30°C

die cpu hat natürlich nen kühler drauf,den boxed von amd,hat sich aber ned erwärmt,auch die heatpipes des kühlers wurden ned warm,isn 3200+

speicher habe ich nen take ms verwendet,wird aber laut asus unterstützt

als netzteil diente ein antec smart power 420

also die hardware müsste passen

graka is ne x600pro

danke

habe auch mal nur das board an den strom angeschlossen,also ohne graka,ram und cpu->lautsprecher an die anschlüsse,kein beep :(

habe den speaker allerdings an -5v und masse angeschlossen,muss warscheinlich an speaker und masse

Zuletzt bearbeitet:
habe den speaker allerdings an -5v und masse angeschlossen,muss warscheinlich an speaker und masse

Richtig
Hinzugefügter Post:
hast du den 4poligen quadratischen Stecker von Bild3 auch mit angesteckt bzw. die "single Video Card" installiert --> sonst geht garnichts
Hinzugefügter Post:
ich habe das a8n-sli deluxe vor ner weile hier im forum als ungetestet gekauft,jetzt habe ich endlich nen athlon 64 bekommen,musste aber feststellen, dass kein bild kommt

Oder das Board ist einfach nur kaputt, war ja auch ein ungetestest Board:eek:

Zuletzt bearbeitet:
jo der 4pin stecker is auch dran :(

hatte jemand vlt was ähnliches? hilft vlt ein neuer bios chip?

mfg

Das Board scheint ja zu gehen, aber hier kommst wohl nicht drum rum alles mal zu tauschen. Vom Netzteil bis zur Graka. Funktioniert das Pipsen schon?

ich denke das netzteil hat nen schaden,werde das nomal probieren

bisher hats noch nicht gepiept,die nb wird aber echt sau heiß,wenn der kühlkörper weg ist ist die sofort auf aua temperatur,also auf ca. 60°C

und single video card ist eingesteckt

Hatte das MB auch, wollte bei mir mit einem 400W Tagan NT gar nicht angehen ( mit einem alten 350W Ennermax lief es ) - obwohl das NT OK war/ist.

mhh ich werde heute mal das nt ausprobiern,womit mein 3200+ auch läuft...

danke für alle antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh