a7n8x deluxe rev 1.04 mit fsb 200mhz ?

moniduse

Enthusiast
hab mal grad bisschen rumgelesen bei asus und da is mir das 1008 bios aufgefallen, bei dem es möglich sein soll, fsb 200 bei alten rev. zum laufen zu bringen. hat jemand erfahrung damit? ich dümpel hier noch mit 133 rum!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn du momentan noch bei 133 bist, dann fang doch erstmal an dich bis 166 zu nähern, danach kannste ja schritt für schritt weitergehen und gucken wie weit du kommst, oder kannst du jetz nicht höher?

kannst du deinen multi runtersetzen? und ja ich hatte damals auch nen 17n8x und das lief auch in der alten rev locker über 200mhz fsb ;)

also geh ich mal von aus, dass du die multis verändern kannst...da ja eigentlich der 15er der originale wäre! naja dann brauchste doch nur den fsb hochschrauben und den multi runterregeln, sowie auf nen ramteiler achten, falls der ram nicht bis 200 geht...

is nur 133er ram. könnte auch asynchron einstellen, aber das soll ja noch weniger bringen.

da hast du massig performance verlust ;)

ausserdem bei dem und kommenden Boards wär wenigsten PC400 mindest ausstattung ;)

tja dann: speicherteiler so verwenden, dass der immer klein wenig unter oder genau auf spezifikation loeptp!

dann brauchste gar nicht erst übertakten, denn wenn du 133er ram drin hast, würde das das system sowieso massiv ausbremsen.

Zur Frage: Nein... erst ab Rev.2.X wurde der Ultra400-Chipsatz verbaut und unterstützt auch erst ab da 200'er FSB. Ausnahmen bestätigen die Regel, dass auch manche Rev.1.X die 200 erreichten, aber da hilft nur testen und dafür brauchst du gescheiten RAM, der auch 200MHz läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh