a64-sata boot problem

SaftSack

Enthusiast
hi ich habe ein problem mit meinem neuen albatron k8x800 pro 2 oder wie das a64 board heisst. ich habe im bios sata aktiviert und wenn ich dann booten will kommt der windows xp bildschirm wo unten das laden angezeigt wird. doch dann startet der pc einfach neu. ich habe nichts übertacktet oder ähnliches. wenn ich dann die windows xp cd starte findet es die festplatte nicht da sata, aber ich habe keine diskette mit den sata treibern. ist die normalerweise dabei? ich habe es gebraucht gekauft desshalb frage ich. falls ja kann ich die irgendwo herunterladen?? wenn nich hilft muss ich halt formatieren aber wo mache ich das jetzt?

need help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob bei albatron ne diskette dabei ist :confused:
aber versuch mal auf der Mainboard CD nach den treibern zu suchen
da sollte die treiber drauf sein
war bei meinem Asus K8V D., Gigabyte K8VNXP und Shuttle AN50R board so....
ansonsten halt bei albatron auf der Homepage
dann halt die treiber auf Diskette und beim Windows install. F6 drücken den treiber drauf und glücklich sein ;)
is aber echt ein Trauerspiel das die hersteller bei nem Board was so 140 € kostet nicht mal ne treiberdiskette dabei haben :grrr:

Hallo SaftSack,

normalerweise ist auf der CD für das Board unter Driver der S-ATA-Treiber für eine Diskette drauf.
Dann musst Du eine neue Diskette nehmen und mit der Makedisk-Datei eine Treiberdiskette erstellen, die dann einlegen, wenn es verlangt wird.

also nochmal ganz langsam für die etwas langsameren :-) wenn ich auf meinem anderen pc die cd öffne und dann auf treiber dann auf sata gehe soll ich nochmal was machen? welches ist die makedisk datei?? oder welche dateien muss ich alle auf die diskette machen? aber sonst schonmal danke ;-)

Hi,

kann mir mal jemand sagen wie man ein Bootbare disk erstellt ich glaub ich bin zu blöd dafür *g*

mfg

@ Moding....

Du musst auf 'Arbeitsplatz' klicken --> auf 'Diskette' mit der rechten Maustaste --> 'Eigenschaften' klicken --> auf 'Formatieren' klicken --> dann macht sich ein Fenster auf, in dem der vorletzte Punkt heißt: MS-Dos-Startdiskette erstellen.

Das wird dann eine Startdiskette. Wenn sie für S-ATA verwendet werden soll, müssen noch die Treiber draufkopiert werden.

Okay danke.
Wenn ich Windows Instalieren will auf PATA dan komm ich bis zum Kopieren dan started er neu und ich komm nicht mehr weiter.

Er findet die datein scheinbar nicht mehr.

woran kann das liegen ??

Das wird vielleicht an der CD liegen, von der Du installierst.
Weitere Möglichkeit: Formatiere Deine Festplatte noch einmal. Da werden Reste von vorherigen Installationen sein, die das Ganze durch einander bringen.

Das is es nich ich hab schon mehreremale an der CD liegts auch nicht. der zeig mir jetzt an:

No Bios Installed.

Ich mach jetzt erst mal ein Bios Update.
Oder was schlägst du vor ??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist alles okay aber jetzt brauch ich nen treiber für die Festplatte weil ich ja eigentlich die SATA nehemn möchte was für einen muss ich da nehmen hab die von der www.asus.com hompage schon probiert.

mfg

sers.

@magict

Der Treiber funktioniert nicht.
Bei mir kann das Sein ??
Oder kannst du mir mal beschreiben welchen du genommen hast ??

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh