A64 + MDT 1024 MB Riegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin am überlegen ob ich mir den riegel kaufen soll, da das abit kv8 pro, welches ich vorhabe zu bestellen nur 2 dimm slots hat und bei 2 x 512 mb wärs schlecht mit später mal aufrüsten. gibts da was zu beachten von wegen dual channel? doubledsided, singlesided?

Nächstesmal Suchfunktion benutzen!
MDT Singlesided sind kompatible zum A64. Solltest auf Singlesided achten Habe auch A64 3500+ und 2x512MB MDT 2.5CL. Läuft

ich habe nen AMND 64 320+, 2x512 mb mci/mdt doublesided auf dimm 1 und 3 und es funzt alles bestens.
momentan ist der FSB auf 225, Vcore 1,55, Vdimm 2,6 V, Multi 11, HT ist 4 und die Graka wird mit 68 mhz angesteuert.

höherer werte werde ich nach und nach austesten... :rolleyes:

die mdt sind von h-h-e - und zwar die pretested-bis-233 mhz-ausgabe.

für das geld ein gutes P/L-verhältnis.

mit mehr kohle hätte ich mir die crucial ballistix pc3200 geholt, aber 290 eu ist ja nicht gerade wenig geld, zumal die fühlbare mehrleistung nur einige wenige prozent beträgt...

@fast all
Könnt ihr nich lesen... :wall:
EINEN 1024 MB Riegel nich ZWEI mal 512MB Riegel :fresse: dazu will ich Erfahrungen hören. Für 2x 512 MB kann ich genauso gut irgend nen anderen Speicher nehmen und hätte was vernüftiges bei der Suchfunktion gefunden. ;)

@Ar3s
Was glaubst du wohl hab ich vorher getan... und darum frage ich. Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben :rolleyes: ;)

Sp3KulaTIus schrieb:
@fast all
Könnt ihr nich lesen... :wall:
EINEN 1024 MB Riegel nich ZWEI mal 512MB Riegel :fresse: dazu will ich Erfahrungen hören. Für 2x 512 MB kann ich genauso gut irgend nen anderen Speicher nehmen und hätte was vernüftiges bei der Suchfunktion gefunden. ;)

@Ar3s
Was glaubst du wohl hab ich vorher getan... und darum frage ich. Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben :rolleyes: ;)

...wer liest denn heute noch. ;)

Habe keine eigenen Erfahrungswerte. Sollte aber mit einem 1GB- Modul keine Probleme geben, denn der A64 S754 ist für den Einsatz eines double sided Moduls (darum handelt's sich bei 1GB in jedem Fall) für 200MHz spezifiziert. Das OC- Potential wird aufgrund der höheren Komplexität von 1GB- Modulen usw. aber sicher beschränkt sein.

Da man trotzdem nie 100%-ig ausschließen kann, daß Inkompatibilitäten auftreten, ist es empfehlenswert nicht nur auf den Preis sondern auch auf unkomplizierte Rückgabe/ Umtausch zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Modul auf dem Abit KV8 Pro mit A64 NC 3400+ am laufen.
Läuft leider nur bis 210 MHz mit T1 stabiel.
Soweit keine probleme.

Das is wurscht solange se ordentlich @default laufen. Vielleicht die Timings by Standard FSB einen Ticken besser, mehr will ich aba auch nicht :d

Wenn du sie Standard betreiben willst haste kein Problem meiner läuft bei 200 Mhz T1 Cl 2,3,3,6 absolut stabiel.
V Core 2,6V vermutlich sogar weniger :drool:

mal ne andere frage! mein a64 3.200 (1mb cache, altes stepping) kommt mit 2x512mb MDT nich klar!
kommt der jetzt nich mit 2 riegeln klar oder kann der die 1024mb nich verwalten?

mfg

stürzt staendig ab, nehme ich einen riegel raus alles schick!
egal welchen riegel ich rausnehme!
die timings sind auch auf default, spannungserhöhung bringt auch nix...

mfg

scotty23 schrieb:
mal ne andere frage! mein a64 3.200 (1mb cache, altes stepping) kommt mit 2x512mb MDT nich klar!
kommt der jetzt nich mit 2 riegeln klar oder kann der die 1024mb nich verwalten?

mfg

Der A64 kann wesentlich mehr als 1GB RAM verwalten. Die aktuellen A64- Boards sind, wenn ich mich recht erinnere, für 4GB spezifiziert. Kurzum, 2*512MB sind kein Problem für'n A64.
Um dir weiterzuhelfen, sind folgende Angaben wichtig:
- RAM- Frequenz, Timings
- MainBoardtyp
- single oder double sided RAM

Folgender Thread beantwortet viele Fragen zu A64 und MDT- RAM
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=67615

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh