A64 + Asus 9800 XT + CS = Nur Probleme!

Stay_Tuned

Neuling
Langsam bin ich echt ratlos, immer wenn ich CS zock geht das im Spiel für zwischen paar sekunden und max. 2 minuten, dann haut der mich einfach aus dem spiel raus und ich bin wieder im windows. Außerdem ruckelt das bei einer Auflösung von 1024 x 768! Das kann doch nicht sein! Weiß echt nicht mehr was tun, neueste ATI-Treiber sind drauf.
Hier mal meine Config:
A64 3200+
Epox 8HDA3+
2 x 512 Mb Twinmos Ram
Asus Radeon 9800 XT
Be quiet NT mit 450 Watt

Weiß einer von euch Rat?

Danke schon mal im Voraus

Stay_Tuned

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein hatte bis jetzt direct3d. Macht das was?

Greetz

Stay_Tuned

cs basiert eigendlich auf quake 1 o.2 (weiss net genau) d.h. auf ogl spezialisiert, d3d is nur sohn notmodus, lieber ogl :coolblue:

CS basiert auf quake 1 o. 2? das wär mir neu ;)
Is ja immerhin nen mod für Half-Life.

gleiches problem bei ogl. hab in den anzeigeeinstellung alles auf minimale qualität gestellt, da flieg ich nur noch höchst selten raus, aber trotzdem.

Greetz

Stay_Tuned

Ja und worauf basiert den Half Life 2 ?

Na auf Quake 2 und zum teil noch Quake1

laber taschen .... keiner hat plan hier hm also warum du rausfliegst kann dran liegen evt dein CD (cheating death) veraltet evt treiber vom board nicht richtig installt .... du cheatest :d :fresse: scherz oder schau mal im bios nach ob dein board mit 8x agp und 128mb kapture size hat.... und das cs quake 1 o 2 engine ist da lach ich mal drüber .... es wurde nur die alte hl engine benutzt und mit highmodels,texturen überzogen .... das wars ..... natürlich die steuerrung usw wurde auch verändert is ja klar .... aber die hitboxen ich weis nicht ..... atm eh weng komisch.... das ganze und steam is eh fürn arsch ..... :btt: naja probier mal die obrigen sachen aus

Original geschrieben von Stay_Tuned
2 x 512 Mb Twinmos Ram
welcher genau?
ein rausschmiss aus einem x-beliebigem spiel auf den desktop ist häufig ein speicherproblem. :rolleyes:

@ noise killer: aber halflife beruht trotzdem auf der quake 2 und zu teilen auch quake 1 engine... valve hat diese engine damals einfach lizensiert. dementsprechend stimmen auch die aussagen zwecks open gl.

@ stay_tuned: gib mal

ati_npatch 1

und

ati_subdiv 0

in der console ein - dann sollte das ruckeln weg sein.

gruß,
Lion

die befehle passen die engine an ATI karten an - ich hatte zB auch probleme mit meiner radeon 9800pro - das spiel hat gerückelt und die fps sind zT auf unter 20 abgesunken. jetzt nimmer ;)

gruß,
Lion

sollte damit vielleicht auch mein prob beseitigt sein?
habe auch ne 9800pro und seid dem ruckler ohne ende bzw pingschwankungen
rest des sys.:
P4 2,8c
P4P800 deluxe
512mb Twinmos
120gb samsung
9800pro

mfg

half life basiert in der tat auf der q1 engine......und somit auch cs.....dachte eigentlich das es bekannt wäre.......naja n00bs eben....

ati_npatch würd ich auf keinen fall enablen.....ist soweit mir bekannt der befehl fürs de- und aktivieren von trueform...demzufolge nur bei den 8500 karten auf 1 sonst auf 0.

half-life basiert auf der q1 engine, die aber derb modifiziert wurde. viele reden auch von einer q1.5 engine, was ich aber für ein gerücht halte. Der name entstand wahrscheinlich durch das viele hin und her ob es nun die q1 oder q2 engine sei. oder eben durch die modifikationen an der engine, die ja mittlerweile wirklich nicht übel ausschaut für ihr alter.

Funktionieren denn andere Games, Progs usw. einwandfrei?
Lass mal 3dmurks2k1se mit höchsten details und pime gleichzeitig ne nacht durchlaufen, um zu schauen ob die kiste stabil ist. ansonsten vermute ich wie mcrip auf ein speicherprob, was ja bei der aktuellen a64 plattform nicht gerade selten vorkommt. wenn der rechner da auch abschmieren sollte setzte mal den ram auf 166mhz und probiers dann nochmal.

Original geschrieben von billgates
ati_npatch würd ich auf keinen fall enablen.....ist soweit mir bekannt der befehl fürs de- und aktivieren von trueform...demzufolge nur bei den 8500 karten auf 1 sonst auf 0.

trueform ist standardmaessig seit 1.3 aktiviert. damals ging es nur darum, dass man es auf 8500ern zum benchmarken deaktivieren sollte, da die konkurenzkarten von nvidea kein trueform unterstützt haben und die werte sonst nicht vergleichbar gewesen wären.

so hab ich das zumindest irgendwie noch im hinterkopf... und es spricht ja auch wirklich nichts dagegen, bei einer radeon 9800XT trueform zu aktivieren ;)

wie gesagt - mit diesen einstellungen konnte ich die ruckel-probleme mit meiner 9800pro beheben und analog gilt das sicher auch für die XT.

außerdem natürlich auf open gl stellen...

aber die abstürze haben damit natürlich trotzdem nichts zu tun - nur ohne weitere angaben ob die abstürze auch bei anderen spielen/programmen auftreten etc kann man stay_tuned eh nicht helfen.

gruß,
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh