A-DATA Vitesta Value 2GB DDR800 CL5

Erdy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
1.086
Ort
Selm
Wollte mal fragen ob jemand den Speicher bei sich benutzt und wie gut der so läuft?
http://geizhals.at/deutschland/A-DATA_Vitesta_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_a223923.html

Denn vom Preis her ist könnte der echt schon DER neue P/L könig sein. Die Bewertungen bei Geizhals sind ja auch ziemlich gut und ich habe hier auch irgendwo mal gelesen dass einer die RAMs auf 1100 mhz gebracht hat. Dann wären die auch besser als die TakeMS über die gerade auch so ein großer Hype gemacht wird!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... und ich habe hier auch irgendwo mal gelesen dass einer die RAMs auf 1100 mhz gebracht hat. Dann wären die auch besser als die TakeMS über die gerade auch so ein großer Hype gemacht wird!

Abgesehen davon, das der Hype um die TakeMS beim momentanen Preisniveau sowieso völlig fürn Poppes ist, würde ich mal vermuten du hast Screens und Benches von A-DATA Vitesta Extreme gesehen und die kosten grad mal 57€ ...

http://geizhals.at/eu/a215158.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe mich auch schon im A-DATA Vitesta Extreme Thread umgeschaut und die gehen nicht so viel höher als die TakeMS, durchschnitt ist bei den meisten so 1050Mhz. Vielleicht könnte es ja auch sein dass auf den Values ja auch die gleichen chips drauf sind wie bei den Extreme Editions.
Die Values kosten nur 44€ das ist zwar nur n "kleiner" Unterscheid aber wozu soll man mehr bezahlen wenn man es auch billiger haben kann ;)
 
nur daß die extreme latenzen von 4-4-4-12 haben und beim ocen mehr spielraum nach oben als die 'normalen' mit latenzen von 5-5-5-18. die 'paar' €'s wären es mir wert. :)
 
Mich würd mal interessieren woher du das weißt dass die Extreme mehr spielraum nach oben haben ? :) weil hier im Forum habe ich nix zu dem Speicher gefunden. Ich habe blos nur noch im hinterkopf das jmd mit den Value auch auf 1100mhz kam nur weiß ich nicht mehr wo das war:(
 
Dann kauf dir halt die Values. Ich will aber danach kein Gejammer hören ...;)
 
Dann kauf dir halt die Values. Ich will aber danach kein Gejammer hören ...;)

und damit das halt nicht passiert habeich ja auch den thraed auf gemacht;) vllt gibt es ja welche die den RAM haben!? und können mir dazu mehr sagen !
 
Dachte mal gelesen zu haben dass die Extreme ne Micron Garantie haben kann aber auch nicht (mehr) stimmen!

Bei den TakeMS ists halt so ne Sache...wenn man sich den Thread durchliest gibts auch nur ne handvoll User die die Teile auf 1000MHz gebracht haben. Gibt auch viele bei denen der halt in den Specs läuft! Screens gibts wenige...

Außerdem scheinen die guten Chips (Endung 805AP) so langsam auszugehen...einige haben noch welche bei Abtron bekommen aber der hat mittlerweile auch keine mehr...mal sehen was der als nächstes für ne Charge reinkriegt!

mfg TommyB2910
 
nur daß die extreme latenzen von 4-4-4-12 haben und beim ocen mehr spielraum nach oben als die 'normalen' mit latenzen von 5-5-5-18. die 'paar' €'s wären es mir wert. :)

Mich würd mal interessieren woher du das weißt dass die Extreme mehr spielraum nach oben haben ? :) weil hier im Forum habe ich nix zu dem Speicher gefunden.

ist reine logik! ;)
da die values höhere latenzen haben als die extreme, ist es logisch, daß man mit den extreme höher kommen sollte und entsprechend 'später' die latenzen erhöhen muss.
es ist wahrscheinlicher, daß man mit den extreme eher über 1000mhz mit 5-5-5-15 (evtl. auch 4-4-4-12) kommt als mit den values, die von vorneherein schon die latenzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem sammelthread zum a-date viesta extreme steht, dass die produkt nr. vd beinhalten muss, damit die die microns drauf haben...
bei www.mix-computer.de gibt es die "richtigen" a-datas. leider z.z. nicht verfügbar :-( will mir auch welche holen :-D

heilige scheiße!!!! die preise sind ja übernacht derbst gefallen. bei mindfac. waren die gestern bei 75 euro:d
geil,geil,geil!! und das sind die MIT micron blabla^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh