• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A-Data Vitesta 2048 oder Corsair XMS2 2048 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du sicher sein willst, daß Dein neuer Speicher auch die 1000 schafft, dann solltest Du Dir einen auf DDR2 1000 spezifizierten Speicher kaufen.

egal was Dir empfohlen wird, kannst Du beim auf 800 spezifizierten Kit niemals sicher sein, daß es die 1000 schafft. Sonst wäre es ja als 1000 spezifiziert und nicht als 800 ... ;-)
Schraub Deine Erwartung wenn schon etwas runter, dann wirst Du hinterher auch nicht enttäuscht, wenn der Speicher nicht soweit über die Hersteller-Spezifikation hinaus zu übertakten ist.

Aber es gibt auch Module mit bestimmten IC´s, bei denen die Chancen auf hohe Übertaktung sehr gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, also mittlerweile verbaut A-DATA auf den Modulen keine Micron D9s mehr.
Bisher hab ich den Speicher bis 940 MHz @ 4-4-4-12 @ 2.1 Volt 2 Stunden lang Primstable getestet. Die 1000 MHz schaffe ich vielleicht auch aber nur mit entschärften Timings und mehr Spannung.

dann entschärfe die Timings, dass merkst du eh nicht ;)

@ insane23
Primestabil ist nicht das Problem, nimm mal lieber Memtest für Windows und starte das zweimal mit 750MB.
Prime lief bei mir ohne grössere Probs, aber memtest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Corsair nimmst dann auf jeden Fall nur die Version 1.2 oder 1.3. Die haben noch Micron Chips. Aber die gibt es denke ich nicht mehr zu kaufen. Ab Version 2.1 und 2.2 haben sie Promos und die sind schei.....Meine machen höchstens 430MHz mit 4-4-4-15.

Nur stimmen die Angaben vom Shop leider nicht. ;)
Meine A-DATAs stammen aus der aktuellen Lieferung von Heppo.

Dann schreib ihn doch mal an und frage ihn danach... Vielleicht weiß er ja mehr über die neuen A-Data Chips, die auch bei mir drauf sind...

das Micron D9 drauf sind. Auf seinem Kit sind andere Chips verbaut...

steht doch weiter oben wo insane²³ seine A-Datas her hat ;)

ist sicherlich ärgerlich, aber Irrtümer sind immer vorbehalten bei Shops.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh