enhale
Enthusiast
erstmal, die suche hat mir nicht wirklich geholfen, nur warnungen es nicht zu tun weil die garantie flöten geht, aber dessen bin ich mir bewusst.
Da es in meinem Shuttle sehr warm ist, und die rams direkt unter dem heissem netzteil liegen und nun 1,5 Jahre alt sind würde ich gerne versuchen ob vielleicht ein paar wenige Mhz mehr gehen (erstmal bei einem Riegel) nach dem Heatspreader abnehmen... und ob ich die Rams allgemein kühler bekomme.
wie mach ich das am besten ? Ich hab schon im Internet geschaut aber mir hilft nichts weiter. Da sind 2 Klammern dran mit ner einkerbung, nehm ich aber ein schraubenzieher und versuch die Klammer hochzuschieben geht das nicht... oder muss ich die aufbiegen ? Wie mach ich das am besten ?
Die Heatspreder an sich dann alleine abzulösen dürfte weniger das problem sein.
grüßchen
edit1: klammer is ab, bin jetzt am föhnen, aber das ding will einfach nich ^^
edit2: so, is runter, ich berichte nachher obs was gebracht hat
Da es in meinem Shuttle sehr warm ist, und die rams direkt unter dem heissem netzteil liegen und nun 1,5 Jahre alt sind würde ich gerne versuchen ob vielleicht ein paar wenige Mhz mehr gehen (erstmal bei einem Riegel) nach dem Heatspreader abnehmen... und ob ich die Rams allgemein kühler bekomme.
wie mach ich das am besten ? Ich hab schon im Internet geschaut aber mir hilft nichts weiter. Da sind 2 Klammern dran mit ner einkerbung, nehm ich aber ein schraubenzieher und versuch die Klammer hochzuschieben geht das nicht... oder muss ich die aufbiegen ? Wie mach ich das am besten ?
Die Heatspreder an sich dann alleine abzulösen dürfte weniger das problem sein.
grüßchen
edit1: klammer is ab, bin jetzt am föhnen, aber das ding will einfach nich ^^
edit2: so, is runter, ich berichte nachher obs was gebracht hat

Zuletzt bearbeitet:
sehen so auch geil aus