A-Data eXtreme *Micro* nur 430 ?

mGa

Enthusiast
Hi Jungs,

ich habe vor einem oder zwei Monaten die A-Data Extreme DDR2 800 2GB Kit ersteigert. H-H-E gab an das auf diesen Modulen Mirco drauf seien. Soo nun habe ich mein neues Mainboard bekommen, das Asus M2N-E und drauf gestestet wie weit sie gehen. Ich habe den CPU FSB auf 215, also waren die Rams auf 430, mit folgenden Timings: 4-4-4-8 2T @ 1.95 V, das lief ca 5- 10 Minuten gut, aber dann Blue Screen. Wieso sind die Rams schon am Ende, oder einfach zuwenig Volt, nur das Problem ist, dass ich nicht mehr als 1.95 V geben kann ... Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chips heißen Mircon. Also die meisten Mircons sind mit 2-2,1V spezifiziert, vielleicht liegst daran

Ok Also bin ich mit meinem Board hier fehl am Platz ?

Könnte dran liegen

Nice das Board kam heute o.0 Welches könnt ihr mir als Alternative empfehlen ?

Ich hab mit dem Foxconn Teil gute Erfahrungen gemacht

Joa schon gewundert ^^

Wenn du ein richtig gutes OC-Board haben willst dann musst du zum Asus Crosshair oder zum DFI LanParty UT nF590SLI-M2R greifen. Diese sind zwar teuer, aber die besten für AM2. Das Foxconn C51XEM2AA ist auch recht gut, aber nicht so teuer wie die Probanten von Asus und DFI.

1. DFI LanParty UT nF590SLI-M2R
2. Asus Crosshair
3. Foxconn C51XEM2AA

Alternate ist nicht der günstigste Anbieter, aber der Service ist nunmal Top.
In anderen Shops findest du die Boards bestimmt günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
mhh Ok danke kann ich einfach das Board soo ohne weiteres Zurück geben und Geld wieder verlangen ?

Jo, du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne einen Grund zunennen. ;)

Ok muss ich denen nen Bei brief schreiben oder wie läuft das ?

Wo hast du denn bestellt? Die meisten Shops haben Formulare, die füllst du aus und legst sie zu der Ware ins Paket.

habe bei mix computer gekauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh