A-Data & A-Data Vitesta Extreme

BlutHure

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten 2GB von A-Data DDR2 800 Ram gekauft, für 120 € :wall:!!!
Da die Preise in letzter Zeit schön gefallen sind und ich Vista als zweit OS installiert habe dachte ich, das ich mir bei diesen Preisen doch noch mal einen 2GB Kit holen könnte!

Meine Frage ist, ob ich mir die Vitesta Extreme Edition holen könnte oder doch bei den normalen A-Data Ram bleiben sollte, bzw. ob es überhaupt einen Unterschied macht/gibt (bezüglich Spannung und so)?

€dit: Mein Speicher läuft momentan stable auf 4-4-4-15 bei 1,9 Volt!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mischbetrieb ist bei Markenspeicher generell kein Problem, man sollte natürlich keine Module mischen, wo das eine Paar 1,8V und das andere 2,2V braucht.... aber das ist ja klar.
Ansonsten gibt es dort generell keine Probleme.
Jedoch aus optischen und Kompatibilitätsgründen würde ich an Deiner Stelle denselben Speicher nochmals kaufen. Oder aber jetzt 4 GB kaufen (identische Module) und wenn die Preise wieder anziehen - das müssen sie wohl oder übel - dann Deinen jetzigen zum akzeptablen Kurs verkaufen.
Es kann durchaus sein - es kommt aufs Board an - das das Overclocking mit 4x1GB nicht mehr so gut geht, wie mit 2x1GB.... das liegt unter anderem daran, das der Chipsatz durch den vollen Ausbau aller Bänke doch wesentlich mehr belastet wird. Hier hilft meistens ein minimales Anheben der MCH-Spannung (Chipsatzspannung), aber das ist nicht zwangsläufig von Nöten.

Was Du jetzt machst bzw. wie Du es machst, das musst Du entscheiden. Ich an Deiner Stelle würde jedoch alle Bänke identisch bestücken.

Gruss
Alex

Hallo BlutHure,

hol dir doch einfach nochmal das Kit, das gibt es jetzt schon schon für ungefähr 75 € ohne Versand. Wenn du nicht stark übertakten willst, dann reicht das auch. ;)

Ach ja, kannst du mir sagen ob du dein Kit damals mit Heatspreater oder ohne bekommen hast ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh