a-data 566 prob...

TheGuyver86

Enthusiast
so habe folgendes prob:
meine a-datas liefen schon mal mit 300mhz stable, allerdings mit einer anderen cpu, einen winnie 3200+.
jetzt habe ich einen venice 3000+ und den pc bootet einfach nicht wenn ich den ram mit 300mhz betreiben will. habe auch die selben timings und selbe board genommen.
habe sogar den multi auf 7 gesetzt, also an der cpu kann es nicht liegen..
bitte um hilfe.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm biste sicher das es daran liegt?
ist der speichercontroller nicht bei allen venice cpu's gleich?
MfG

ist der speichercontroller nicht bei allen venice cpu's gleich?
Bei unterschiedlichen CPUs sind ja dann auch die IMCs unterschiedlich, und es kann sein, dass die CPU 300FSB macht, aber nicht 1:1 mit dem Ram!

jo zb kann auch ne cpu bei 300mhz*10 mit ramteilern primestable sein und der ram bei 300mhz mit niedrigem cpumulti ebenso goldmem und primestable...aber zusammen gehts gar nicht oder nur mit mehr vcore zb...

...oder kein Ram geht bei 300 FSB 1:1 auch bei wenig Takt, da hilft nur ein anderer VEnice :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh