• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A-Data 2GB Kit mit Micron D9er Chips

Danyel

Semiprofi
Hallo,

habe heute ein A-Data 2GB mit den guten Micron Chips bestellt, die auch auf den Cell Shock verbaut sind!

Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem RAM gemacht hat und wie hoch er zu takten geht!

Bestelle mir die Woche noch einen 6400 bzw. 6600er und wahrscheinlich das EVGA Board mit dem nForce 680i

Danke für die Auskunft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die günstiger wie die Cellshock. bei Cellshock sind die Preise ziemlich gestiegen. suche vielleicht auch eine Altenative dazu.
kannst du mir noch den Link schicken, wo ich halt die A-Data bestellen kann.

jep, doch Vorsicht!

nicht auf allen A-Data Modulen dieser Serie sind die Microns D9 verbaut!
h-h-e sind ja bekannt für ihr OC-RAM Seite und die haben halte ne Lieferung mit Microns bekommen!

Da die Chips die allerselben sind, war mir der Aufpreis das nicht wert

Ich denke mal schon, dass auf allen A-Data extreme Microns drunter sind.
warum meinste nicht ? :hmm:

Ich hab die bei Discountshop.de für 239,99 gekauft.
Würde an eurer stelle aber jetzt bei norsk oder €bug bestellen...

Gebe euch bescheid, sobald die da sind und wie die laufen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

A-DATA verbaut auch mal eben Elpida zwischendurch, je nachdem was gerade greifbar ist.

Und ansonsten auch mal in den lustigen Preisvergleichen schauen ob die Ware auch am Lager ist, sonst kann man einen netten Mondpreis machen ... aber das hatten wir ja schon ;)

Danyel hat recht, auf den 'neuen' A-Data Vitesta befinden sich Elpidas, anstatt der 'guten' Micron D9GMH. Aber wenn h-h-e schreibt er hätte Microns, dann stimmt das. bei den anderen Shops bin ich mir da nicht so sicher.

Edit:

mist, zu spät :fresse:

OT:

@h-h-e: sag mal sind auf den G.Skill GBNQ, tatsächlich Micron D9GMH?

Zuletzt bearbeitet:
freu mich auf die beiden Module *g*

Kann aber wahrscheinlich erst nächste Woche testen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei hhe nachgefragt ob man auch die micron chips erhält.
man bekommt sie also auf jeden fall! 2 2gb kits sind noch im lager.

Moment leute. es gib auch billig Micron Chip.
ich denke ganz stark dass bei der A-DATA mit billig Micron verbaut worden sind. Da sie ja recht billig sind. da würde ich sicherheitshalber zu Cellshock greifen.

@ TobiasAlt
an deine Stelle würde ich G.Skill nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut freestylers sollen die Cellshock auch mit etwas besseren Timings laufen.. :hmm:

Dennoch, ich hab nen A-DATA hier, läuft perfekt auf min. 500 @ 4 4 4 8 .
Ich kann nur sagen, dass bei A-DATA XTREME schon sehr geile Chips drauf sind. :bigok:
Preis-Leistung ist unschlagbar. Für 240 kriegste sozusagen DDR8000 ram.

das problem ist, dass du auch bei den teuren Cell Shock's nicht 100% weist ob die so gut gehen wie bei anderen Leuten!

Ist halt manchmal auch Glückssache, Microns != Microns ;)

edit:

meine müssten morgen auch kommen, da ich aber noch kein Board habe, muss ich mit dem testen noch warten! Wollte eigentlich das Asus Striker, doch jetzt habe ich gehört, dass es mit Cell Shocks, also mit Microns, nicht so gut gehen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Leute,

mich juckt der Finger. ich will bestellllllllennnnnn.
kann mich nicht entscheiden ob ich 2GB A-DATA oder 1gB nehme *_*
bei h-h-e jetzt nur noch für 249,95 € für 2GB.

also würde auf alle Fälle mir die A-Datas bestellen! Der Fabian hatte ja nur noch 2 auf Lager, denn das 3. letzte ging gestern für raus ;)! Also ich denke, die Dinger werden schon gut laufen!

Das Problem ist, dass das Board das ich mir holen will, wahrscheinlich die Microns nicht so gerne mag :(! Für Das EVGA 680i werden die A-Datas sogar empfohlen!

http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21137

scheinen also echt gut zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Tust du bei H-H-E bestellen? wenn sie bei dir sind, kannst du mal schnell nach dem Chip schauen. wenn das die D9GMH sind. dann musst ich schnell bestellen. im Moment ist es ncoh auf Lager.

Hersteller Nr. ADQVD1A16K2
sag die Hersteller-Nr. was aus, was für Chip drunter sind?
ich sehe bei OC-Wear ist etwas billiger. und der Versand fürs Ausland auch.
Wenn das genau die gleichen chip sind wie bei H-H-E. wird heute abend gleich bestellt.

ja, aber die Frage ist wieder, was für micron? Denkst du OC-Wear kann man vertrauen. hast du schon Erfahrung mit OC-Wear.de? Kann ich mich auf dem Händler verlassen?
oder doch ein bissl mehr ausgeben und bei H-H-E bestellen?

OC-Wear wird Dir das genau so zu schicken wie H-H-E auch. Beide Händler können Dir nicht sagen welche Chips genau drunter sitzen. Das es Micron sind kann man durch die Chipform und wahrscheinlich durch die Seriennumer erkennen. Wenn OC-Wear sogar hinschreibt das die aktuelle Lieferung Micron bestückt ist, dann spricht absolut nichts dagegen. Ich kann mir aber vorstellen, dass H-H-E im Schadensfall wesentlich umgänglicher ist ;)

Hat einer schon mal was von Nanya Chips gehört, die auf 2 GB Kits verbaut werden?!?

Du meinst sicher dass bei H-H-E bessere Support bietet. aber wenn ich jetzt, die Ram zurückschicke und sage dass ich sie nicht will. was dann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh