9800Pro Speicher ocen

Cyv

Enthusiast
Hi,
ich hab mir überlegt, meine 9800pro aiw einh wenig zu ocen.
An den Chip hab ich ned geadacht, eher an den speicher, weil ich für den chip keinen neien kühler kaufen will.

ich dachte mir, dass ich einfach auf die speicher kühlblocks drauf setzte.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollten leicht drauf und ab gehen und sie sollten keine Spuren hinterlassen und nicht zu teuer sein:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich bringen Speicherkühler keine nennenswerten Vorteile beim O'cen, bzw. kann man nicht für einen positiven Effekt garantieren. Ansonsten kann ich dir die RAM-Kühler von Revoltec empfehlen, wenn du ausreichend Platz, d.h. keine Heatpipe etc. drauf hast.
Ansonsten kannste auch die Cooler-Master Ram-Kühler aus Kupfer nehmen.

Die Revoltec sind jedoch besser. Allerdings stellt sich in deinem Fall das Prob dar, dass du Wärmeleitpads benutzen musst, d.h. der Wärmeübergang ist nicht sonderlich gut und wahrscheinlich wirst du ohne Kühler sogar besser dran sein. Außerdem gibt der Speicher einen Großteil seiner Hitze ans PCB ab, d.h. Kühler könnten eh nicht mehr allzu viel reißen.

außerdem verliert man die Garantie und die recht schweren Revoltec Kupfer Kühler können auf Grund ihres GEwichtes evtl. mehr Schaden anrichten, als sie nützen.

FÜr OC bringen Speicherkühler ncihts genauso wie Heatspread für den RAM

nö wieso... wenn du pads benutzt, verlierst du auch keine garantie. die lassen sich schließlich rückstandslos entfernen.

aber zum "ein bisschen" ocen brauchst du weder speicherkühler noch einen anderen VPU kühler.

gruß,
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh