9800Pro nur 16700 3DMarks01

buzzzer

Enthusiast
habe heute meine 9800pro bekommen. Hab WinXP neu installiert (Home mit SP1). neueste nforce drauf und ati cat. 4.1

mit meiner 9500pro (mod-bios) hatte ich auch so 16000 points ...

ach ja proz läuft @3200

jemand eine idee warum so wenige points rauskommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so ich dachte ich hätte was um die 20k gelesen :d

bei 3dmark03 hab ich nun 5500. ist das auch ok ?

ja 5500 is auch ok! wenn nich guck doch ma in die einzelnen threads (3dmark03 eure ergebnisse,...)

mfg

also ich hatte mit meiner 9800 Pro und 3200+ so was mit 17.000

wenn ich heute abend dran denke, poste ich mal meine werte, was ich so alles hatte, mit standard, oc und so

wenn du ne GF4 4200 da rein tust in deinen Rechner wirst du keinen dramatischen Einbruch sehen - warum ? Dieser Benchmark so sehr es nicht danach aussehen mag kann bei heutigen Systemen nur noch aussagen über CPU + Anbindung zum RAM liefern - hier ist CPU-Power ALLES - Grafikkarte NICHTS - also wundere dich nicht, hier wird deine Graka quasi übergangen... - nimm lieber n andren Benchmark

genau so isses!
hab im 3dm 01 grad mal 15000 punkte mit 9700 pro, dagegen im 3dm 03 an 53xx punkte und im aquamark über 37000, die futuremark benchs kannste knicken!

nimm den aquamark der sagt wirklich was über die leistung deines pcs aus!

Original geschrieben von GrimReaper
...ist CPU-Power ALLES - Grafikkarte NICHTS...
Das stimmt so nicht. Dieser Benchmark ist weder ein reiner CPU/RAM Benchmark noch ein reiner Grakabench sonden spiegelt ~ die Gesamtperfomance eines systems unter DX8 Spielen wieder.
Aber 16700 sind für das system i.o.

naja - nach meinen erfahrungen seh ich das schon so dass die GraKa eine untergordnete Rolle spielt - aber was solls - Benchmarks sind eh nur schall und rauch ;)

danke @all
ich hatte im ersten moment nen schrekcen gekriegt - aber denn ist ja alles i.O.

Gut das ich mir keine 9800Pro gekauft hab.
Dachte ich komme so an die 18-19K mit meinem Sys, hab aber jetzt schon über 17500 bei 3D01.
Da bleib ich doch lieber bei meiner 9700 :d

warum seid ihr denn so punktegeil? scheiß was auf die punkte so lange alle spiele ordentlich laufen! oder nicht?

denke da genauso, ein paar punkte mehr oder nich, hauptsache die games laufen schnell und sehen geil aus!
denke sowieso die meisten (nich alle) benches sind gefaked
allein mit nem neuen treiber kann man so einiges aendern!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh