9800pro mit 2 dvi anschlüssen

jesse.blue

Neuling
Hallo Leutz,

ich suche eine 9800er Graka mit 2 dvi Anschlüssen. Hat jemand von Euch eine Idee??

Gruß
der Jesse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das sieht doch schon mal vernünftig aus. Dachte mir schon das man da eher im Workstation Bereich suchen muß ;)

Aber das ist doch mal eine Karte die zu Hardwareluxx passt *g*

Ach ja, gibts eigentlich da was vergleichbares von NVIDIA. Sicher irgend eine Quattro Karte. Welche von denen ist denn mit der 5950 vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Quadro 2000 ist das Gegenstück zur 5900 Ultra. Die Quadros sind um einiges besser als die FireGL. Der Vorsprung liegt am besseren OpenGL-Treiber.

Ihr braucht keine CAD-Karte, wollt diese aber wegen des zweiten DVI-Anschlusses kaufen? Es wird eh nicht mehr lange dauern, dann kommen die Top-Modelle eh nur noch mit DVI-Anschluss raus.

Mich stört es auch, aber eine FireGL kann ich mir nicht leisten. Ich könnte sie sogar brauchen ;). So lange muss halt der Soft-Mod herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen das ihr warten solltet bis sich 2 dvi anschlüsse durchgesetzt haben, auch im gamer bereich

Also es gibt keine ATi mit 2 * DVI - Tyan wollte eine machen is aber nit passiert ...

Natürlich gibt es welche. Aber halt keine Spiele-Karte. Die FireGL von ATI hat 2 !

Natürlich antworte ich auf die gestellte frage - somit bezogen auf die 9800 Pro ;)

Neuses in meinem Post war das TYAN eine Karte mit 2*DVI geplant hatte aber nicht verwirklicht hat ... kann aber noch kommen ...

Original geschrieben von Anarchy
Also es gibt keine ATi mit 2 * DVI - Tyan wollte eine machen is aber nit passiert ...

er sucht ganz klar eine 9800Pro mit 2*DVI und sonst nichts, deswegen weis ich nicht was diese Diskussion hier soll.

ich suche eine 9800er Graka mit 2 dvi Anschlüssen. Hat jemand von Euch eine Idee??

und bei dem angegebenen Link handelt es sich mit Sicherheit um eine 9800Pro wie es auch schon in der Produktbezeichnung steht.

Es ist eben keine 9800pro, sondern eine FireGL X2. GPU basiert auf 9800pro. Das ist eine Workstation-Karte.

Die ATI FireGL X2 256 ist eine AGP Karte basierend auf den neuen ATI FGP 9800 Chip. Die 256 MB DDR Speicher ermöglichen eine hervorragende Leistung bei CAD/CAM und Animation Anwendungen, während der 256 Bit Speicherzugriff die Hardwareseitigen Engpässen beseigtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Na auf jeden Fall hat mir der Tipp mit der FireGL weitergeholfen. Mir gehts ja hauptsächlich um eine sauschnelle Karte mit 2 DVI Anschlüssen. Und ich bevorzuge eigentlich ATI Chipsätze.

Das Problem ist ja das im Dual Monitor Betrieb wenn die Monitore an verschiedenen Ausgängen hägen (DVI und VGA) unterschiedlich aussehen.
Sowas braucht ja kein Mensch.

Auch wenn die FIRE GL etwas überdimensioniert ist (arbeite halt nicht mit CAD sondern nur Photoshop und co.) passt sie wohl im Moment am besten auf das was ich suche...

Ich habe beide TFTs analog angeschlossen und so sehe sie exakt gleich aus ;). Ist zwar blöd, aber ~400€ ist es mir nicht wert.

Eventuell klappt es auch mit einer 2. PCI-Karte?

wollte meine 9800er ebi k und m wegen den anschlüssen zurückgeben, na ja die meinten es geht mti ner 2. pci karte.
mfg flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh