9800pro @ 1,7v AGP

neofraga

Semiprofi
Ich habe ein Asus A8V mit einer ATI Radeon 9800 Pro.
Die CPU läüft mit einem HT von 230Mhz absolut stabil.
Jedoch habe ich bei UT2004 nach 2-4 Stunden zocken Abstürze. Nach längerer suche bin ich der Meinung, das es wohl am AGP-Takt liegt.
Der AGP ist bei dem Asus wohl nicht fix, also wird die ATI mit ca. 77Mhz AGP getaktet. Bringt es was, die AGP-Spannung auf 1,7V zu erhöhen? Angeblich soll das ja der KILL für ATI-Karten sein...?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube da bleibt dir nichts anderes übrig als den takt zurückzuschrauben wenn das Board keinen AGP Fix hat weil sonst deine Karte geschädigt wird! :-[

..dachte ich mir schon....
...andere Alternative - neues Board....mit 800Pro-Chipsatz...:-)

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich von A64 Boards kau Ahnung habe und leider nicht genau weiß welches einen Fix besitzt! Sorry :shake:

So nen Elitegroup SiS Chipsatz Board für AMD 64 hat nen FIX ... aber glaube nicht das du nen SiS Chipsatz willst oder? ^^

Also auf SIS würde ich auf jedenfall verzichten ;)

Den Fehler erhalte ich immer, egal wieviel Vcore ich gebe.
Prime läuft z.B. stundenlang stabil, ohne jegliche Fehler.
Somit glaube ich, das Speicher/CPU einwandfrei laufen.
3DMark 2001 ist ja ein sehr guter Test für eventuelle AGP-Lastigen Probleme, und eben bei diesem gibt es ab 220Mhz HT Probleme.
Die CPU selbst läuft auch bei 235Mhz HT Primestable.

Vdimm gibt das Board leider nur 2,6V her. Das ist die Chipsatz-Spannung, oder?

neofraga schrieb:
Vdimm gibt das Board leider nur 2,6V her. Das ist die Chipsatz-Spannung, oder?

VDimm ist die Spannung deines Arbeitsspeichers.
Vdd ist die Chipsatzspannung....die nicht bei jedem Board einstellbar ist.

Vielleicht wird die Karte nur zu warm und daher die Probleme nach ner weile zocken.

cu pascal

schraub doch einfach mal den takt zurück!

nen AGP/PCI Fix haben nur nforce III 250, der SiS und der neue VIA.

Habe ich ! Bei 220Mhz HT läuft alles wunderbar, seblst AGP-stabil.
Schade eigentlich, da die CPU stabil auch mit 235Mhz HT läuft.
Naja, hoffentlich kommt bald der neue VIA raus...

Was mich nur wundert, das andere Vögel mit dem gleichen Board 240-250Mhz HT fahren, und das ganze angeblich stabil sei. Naja, bei 230Mhz HT läuft´s bei mir auch relativ stabil, aber wenn ich nach 3-4Stunden Unreal aus dem Game gekickt werde, ist das für mich eben nicht 100% stabil. Scheinbar heist für viele Leute stabil, das 3DMark einmal durchläuft und gut ist...

neofraga schrieb:
Habe ich ! Bei 220Mhz HT läuft alles wunderbar, seblst AGP-stabil.
Schade eigentlich, da die CPU stabil auch mit 235Mhz HT läuft.
Naja, hoffentlich kommt bald der neue VIA raus...

Was mich nur wundert, das andere Vögel mit dem gleichen Board 240-250Mhz HT fahren, und das ganze angeblich stabil sei. Naja, bei 230Mhz HT läuft´s bei mir auch relativ stabil, aber wenn ich nach 3-4Stunden Unreal aus dem Game gekickt werde, ist das für mich eben nicht 100% stabil. Scheinbar heist für viele Leute stabil, das 3DMark einmal durchläuft und gut ist...

es kommt ja auch auf die Graka drauf an wieviel die verträgt! Und die bords haben auch abundzu irgendwio nen teiler drinne - also es kann sein das dein bord irgendwo weiter unten nen teiler hat und ein anderes z.B. grad bei 230MhZ oder so.

bei manchen boards ändert sich auch ab gewissen werten der teiler, zb bei 233 und 266, so dass ab da pci/agp wieder 33/66 sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh