9800nonpro @ 9800pro with biosflash !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir das vorhin mal durchgelesen und meine graka umgeflasht. es handelt sich dabei um eine sapphire 9800 mit 3,3ns speicherchips von samsung. nach dem neustart hat windows sofort die neue hardware ;) gefunden. die karte läuft jetzt auf 380/340. hab mal aquamark kurz angetestet aber nach einigen sekunden beendet weil die speicherchips doch arg heiss wurden. pixelfehler habe ich keine gesehen, der mod scheint soweit also zu funktionieren. jetzt muss ich mir nur noch kühlkörper für den speicher zulegen, die orginal 9800pro hat ja auch welche.

die 9800pro's mit 256mb haben doch alle speicherkühler oder?

Nur bei denen mit 128mb is das je nach hersteller anders.

jupp kann ich nur bestätigen

die 256mb version hat immer passive speicherkühler, hab zumindest noch nichts anderes gesehen

bei der 128mb 9800 pro ist es von hersteller zu hersteller unterschiedlich, club3d verwendet z.b. keine

Liegt ja auch daran, dass die 256 MB Version mit DDR-II kommt. Und DDR-II läuft etwas heisser.

Original geschrieben von matze2k3
es handelt sich dabei um eine sapphire 9800 mit 3,3ns speicherchips von samsung. die karte läuft jetzt auf 380/340. hab mal aquamark kurz angetestet aber nach einigen sekunden beendet weil die speicherchips doch arg heiss wurden. pixelfehler habe ich keine gesehen, der mod scheint soweit also zu funktionieren. jetzt muss ich mir nur noch kühlkörper für den speicher zulegen, die orginal 9800pro hat ja auch welche.

ich habe in meinem B031 einen 80er der auf die Graka pustet und die Chips werden mal gerade lauwarm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh