• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9800 XT help !

funkole

Semiprofi
Hi,
habe jetzt meine 3 geforce 5950u karte verkauft und wolte nun mal auf ati setzen bis die ganz neue ati rauskommt, nun habe ich seit heute ne club 3 9800xt(hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=764951#post764951)
naja habe cay. 4.4 druff gemacht alle geforce treiber gelöscht etc. dann habe ich mal 3d mark 03 laufen lassen da waren es 5900 punkte dann dachte ich naja habe mal auf max. leistung etc. gestellt nun sind es nur doch 4900 punkte warum das ?
im bios habe ich geschaut da stimmt alles, in den optionen sieht auch alles ok aus, oc ist die karte auch net ?
also heft mir mal :bigok:
aso hatte anfang des jahres schon mal ne 9800xt aber von ner anderen marke mit der hatte ich ohne oc so um die 6800 punkte.
dxdiag gibt auch nigs her fals ihr darauf tippt

:hail: help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann gib mal nen 3dmark compare-link zu den 6800 2k3 @ default rüberwachsen ;)

5900 hört sich schon eher korrekt an!

5900 sind für die 9800xt zu wenig.6400-6500 wären korrekt für die karte.aber benutze mal die omegatreiber und bench nochmal.

haste auch nochma detonatorcleaner durchlaufen lassn?

also habe jetzt noch bissi rumgespeitl und nun sind es in etwa 6600 punkte ohne graka OC und ohne cpu OC ich finde das is ok.

thx trotzdem für eure hilfe

dann solltest du nun auch noch deine sig ändern :d

joh mach ich nethands muss ich auch noch ändern

sag mal wenn das programm offen ist soll ich den core anheben dann set clock machen und dann SHOW 3D.... ?`bis fehler kommen oder wie ?

also habe das jetzt mal gemacht habe aber nigs im programm eingestellt muss ma dann was machen habe die karte auf 450/800 getaktet das geht muss ma sehen was noch raus kommt bzw. mit wasserk.

was sagt 3d murks?

@Revoltec748

3d murks hat fast 7000 punkte ergeben da war die karte aber noch nicht all zu hoch.

nicht schlecht bitte weitertesten :)

@Revoltec748

so habe bissi weiter getestet nun habe ich 7118 murks punkte. da war die karte bei 450/800 und der cpu bei 3,45 ghz 1:1.

9158atibench03.JPG

goil *träum* sieht nicht schlecht aus dat baby :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh