9800 SE -> Pro durch ???

LisTenEr

Enthusiast
Hi Leute,
Ich habe mir im Februar beim Radeon-shop folgenede Graka gekauft:
105.10107.jpg

Nunja alles schön und gut. Nach etwas längerer Wartezeit kam sie dann auch und ich schraubte dann mal ganz genüßlich meinen Wasserkühler drauf und verbannte sie in meinen Rechenknecht. Während ich vor ca. 3 Tagen überglücklich daddelte und mich freute wie wunderbar doch das alles läuft, zeigte mir die Grafikkarte den Stinkefinger und verabschiedete sich. Der Bildschirm war komplett in einem bunten Farbenmix gehalten und überaus nett anzuschauen.
Ich machte einen Neustart. Problemloser Start. Ich fing an NFSU zu zocken und zack fühlte ich mich wieder wie auf einem LSD-Trip. Wieder alles bunt und verzerrt. Daraufhin, dachte ich mir das es vielleicht an den Pipes liegt und installierte nach einem weiteren Neustart den normalen ATI-Treiber. Gut. Nur was mußte ich festellen: Jetzt war sogar Windows unter den Drogenabhängigen zu finden.
Ok. Vielleicht werden ja die Rams oder die GPU zu heiß. -> Ausbau.
Kühler runter.
Und... nichts.
Alles normal die Wärmeleitpase war richtig verteilt. Der Kühler war nur handwarm.
Die Rams waren auch nicht übermäßig heiß -->:hmm: :confused:
Nun gut denn, baute ich wieder meine alte Graka (9500 Pro) ein und alles lief, als wäre nichts geschehen.
Sonderbar... aber leider wahr.
Falls da wer schon Erfahrung mitgemacht hat. Melden !
P.S.:
Falls es was hilft, mein sys:
Athlon XP 2200+ @ 2300 Mhz
512 MB kingston Hyper X PC400
Epox 8rda+ (nforce 2)
WD 80 GB (8 MB cache)
WD 120 GB (8 MB cache)
Momentan halt die 9500 Pro (-> Zalmann passiv)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir fast gedacht ;)... das mit fastwrite und 4x Agp bringt nichts :(...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh