9800 pro - secondary im gerätemanager ???

monte

Neuling
hi,
hab grad meine ti46er geg eine Saphire 9800 pro getauscht :) soweit so gut, nur hab ich jetzt im gerätemanager 2 Einträge, einmal ATI Radeon 9800 pro, und ATI 9800 pro - Secondary

meine frage, is das normal ?? oda soll ich eine ( die secondary ) rauslöschen ??

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is normal so, ist bei meiner 9500Pro auch

das "Secondary" is für den zweiten RAMDAC der Radeon ... das is seit dem R300 (9500/9700) glaub so ... kann aber auch sein das es die R9000'er auch schon hatten ...

2 monitorausgänge -> 2 einträge im gerätemanager

hmm warum kann ich mich damit nur nicht anfreunden o0
eventuell das es nicht damit zusammen hängt?
denn meine alte 4200 hatte auch 2 monitorausgänge aber trotzdem nur ein eintrag im gerätemanager ich hab einfach den secondary gelöscht aus dem gerätemanager und alles funzt trotzdem :d tft und crt ;)

mfg Master_TheFirst

das liegt daran, das bei den Catalysttreibern gleich 2 Treiber installiert werden, für jeden Ausgang einen würde ich sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh