Original geschrieben von hans610
scheis ati kann ich nur sagen habe ne fx 5950 ultra und habe sie bissi übertaktet auf 520 core geht aber stabil bi 590 und den cpu von 3,00 ghz auf 3,3 ghz und habe über 56000 punkte bei am3 bench und ich sehe keine unscharfen sachen bzw was anderes hatte vorher die 9800xt da ich beide karten zu weihnachten bekommen habe und die 9800xt is ne scheis 9800pro und die 9800pro ist auch mist.Wenn ich mein steam voll übertakte das es nach 12 stunden 3d mark 03 noch stabil lauft bekomme ich bei am3 bench 59023 punkte hier der nachwie sfür die minimale übertaktung[/url]
1. Verstehe ich deine Argumente nicht
2. Pauschalisierungen wo es nur geht
3. Sinnfreie Vergleich mit Aquamurks, muss ja wahnsinnig viel Spaß machen, dass täglich zu spielen
Am besten gefällt mir immer noch:
"die 9800xt is ne scheis 9800pro und die 9800pro ist auch mist"
Welchem Menschen wird damit geholfen? Kann irgend jemand was mit diesem Post anfangen, außer dass er die subjektive Meinung "ATI = scheis + Mist" vorgesetzt bekommt?
Wenn man schon gegen einen Hersteller "bash0rn" muss, dann BITTE auch mir schlüssigen Argumenten, die es wert sind zu vertreten.
@ Prometeus: Nimm nicht so ernst, was Locutus dir da unterstellen will, so wird halt unnötigerweise rumgebasht, wie man so schön sagt.

Aber:
"Eigentlich sollte es im Interesse jeder Firma liegen, dass eine breite Masse deren Produkte kauft und auch als Laie (mit Hilfe des Handbuchs) installieren kann.Ist das nicht gewährleistet, ist das für mich ein Grund dieses Produkt nicht zu kaufen."
Da hast du vollkommen recht!
Allerdings frage ich mich dann auch, wo es da jetzt unbedingt ein Problem gibt... Nach Benutzerumfragen und praktischen Beispielen findet man auch sehr schnell heraus, dass viele User mit speziellen Problemen ganz einfach überfordert sind, sich aber mehr zutrauen, als eigentlich möglich wäre. Damit möchte ich dir nichts unterstellen, nur sollte man nicht immer gleich alles auf die Hersteller schieben, auch wenn es einfacher ist. Sicher: Ein gut formuliertes Handbuch ist das eine, aber dieses ist auch nicht alles und kann vor allem nicht auf alle Probleme eingehen, die eventuell entstehen könnten. Siehe Omega-Treiber: Erst letztens musste ich einem helfen, der nicht mehr weiter wusste, obwohl er (anscheinend) keinen Fehler gemacht hat. Nachher hat sich herausgestellt, dass er das Control Pannel des zuvor installierten Catalyst NICHT deinstalliert hatte, wobei doch beim Omega ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man dies machen MUSS. Tja, überlesen, einfach mal drauf, wird schon gut gehen. Leider handeln sehr viele so, da heißt es, "nimm doch den und den Treiber" --> Treiber wird runtergeladen --> die *.exe wird ausgeführt --> ... Man macht es sich doch aus Prinzip einfach. Diverse Dinge sind einfach noch nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Klar, heute wird jeder wie nen Depp behandelt, wenn er sich nicht gleich selbst nen "roXXor Modding PC" zusammenbaut. Doch so einfach ist es in vielen Fällen auch nicht. Klar kann man jetzt sagen: "Ja, aber bei Hersteller XY ists viel einfacher!" Aber nur weil man bei Hersteller XY mit der eigenen Methode zum Erfolg kam, muss das nicht gleich für Hersteller YX gelten, bestes Beispiel hier ISDN-Karten aus dem Hause Teledat und Fritz!, die peinlichst genau nach Handbuch installiert worden MUSSTEN, damit sie lauffähig waren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man lernt doch nur dazu, macht seine Erfahrungen und gut ist. Es gibt so viele Dinge zu beachten und man macht immer mal wieder Fehler. In der Regel sitzt aber eben das Problem eher VOR dem Rechner, als IM Rechner... Der macht nur das, was man ihm sagt. Wenn diverse Dinge ohne Grund abstürzen, Systeme instabil laufen und der "PC zickt", ist das in der Tat ein Problem. Allerdings sind die wenigsten Probleme unlösbar. Klar, mit meiner ASUS GF3Ti200 DELUXE konnte ich auf meinen MSI-Board nicht höher als AGP2X gehen, war nach langen Anfragen eine Hardwareinkompatibilität, mit nem EPoX KT266A konnte man teilweise keine GF4Ti4400/4600 Karten betreiben, weil nen Kondensator im Weg war und auf meinem ASUS A7V333 geht kein Thoroughbred mehr drauf, nur noch Palo 2100+, obwohl es eigentlich gehen sollte. Nach vielem hin und her stellte sich heraus, das Board habe sei ne "zickige Revision", man würde es einschicken... So etwas kommt vor, aber bei Grafikkarten gab es in letzter Zeit IMO wenig zu beanstanden (MSI FX5900Ultra Boot-Problem, Sapphire R9600 Pro Spannungsproblem, mehr fällt mir grad spontan nicht ein).
War jetzt wieder zu lang, ich weiß, aber ist meine Meinung zu dem Thema und vllt hats ein wenig Luft aus den Segeln genommen. Wenn nicht, frohes gebashe weiterhin, ich mach da dann nicht mehr mit.