9800 pro defekt?

haudi

Urgestein
meine graka hat sich soeben verabschiedet! war am surfen und plötzlich schwarzer bildschirm und nichts mehr - kein signal! hab dann ein paar mal versucht neu zu booten und nichts - immer kein signal! hab sie dann bei arlt testen lassen und auch kein signal! karte ist gerade mal 3 wochen alt! hab leider das xt bios draufgeflasht! kann ich das irgendwie rückgängig machen? wahrschienlich eher nicht oder? hab übrigens den vga silencer drauf gehabt - kann es an dem liegen? hörte irgenwas von haar-risssen, die mit der zeit von selber zu gehen würden und die graka dann plötzlich wieder funktionieren könnte!
kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hörte irgenwas von haar-risssen, die mit der zeit von selber zu gehen würden und die graka dann plötzlich wieder funktionieren könnte!

*lol* Wo kann man den sowas lesen?

Ich würde mal den PC erstmal über Nacht total vom Strom trennen. Das bewirkt oft Wunder. Ansonsten würde ich die Karte mal in einem anderen Rechner testen.

Ich gehe mal davon aus, dass sie defekt ist. Hilft nichts mehr, Garantie hast du verloren, durch Montage vom Silencer. Kannst ja mal bei eBay reinsetzen, es gibt immer Leute die noch Geld auf defekte Sachen bieten (nicht mal wenig), schreib aber dazu, dass die GraKa defekt ist!

naja vesuchen kannst du es ja, pci graka rein, 9800pro bios zurückflashen, orginal kühler drauf, und versuchen zurückzugeben, aber ob du glück hast is ne andere sache!

Also eigentlich hast du deine Garantie doppelt verspielt.
Einmal mit der Verwendung des Silencers und das zweite Mal wie du das Bios der XT geflasht hast.

Also du kannst zwar probieren die Karte wie oben beschrieben neu zu flashen und den Originalkühler wieder draufbauen. Find ich aber nich okay, weil du vor deinen Modifikationen schon gewußt hast, dass deine Garantie weg is, wenn du die Karte veränderst. :rolleyes:

Normalerweise sollte man sich der Konsequenzen bewußt sein, wenn man seine Karte modded und nicht zuerst alles umbauen und flashen und dann wieder auf seine Garantie pochen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nee, gut find ich das auch ned, aber das muss hald jeder für sich wissen ob er das macht!

pci karte und agp karte gleichzeitig im rechner - funzt bei mir nicht! muss ich da irgendwas im bios einstellen? hab ein ic7 board und init pci first eingestellt! weiß jemand rat?

Bei dem Board weis ich es jetzt nicht, aber normal kann man das einstellen, ....
VAG/PCI oder PCI/VGA, oder nur VGA ... musst mal im Bios suchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh