9800 GT kühlen

djcasper007

Neuling
Huhu
Hab die Geforce 9800 GT 1GB (http://www.digittrade.de/shop/product_info.php/info/p130?refID=4578)bekommen, und die ist ziemlich laut.
Im Internet finde ich viele beitrage wo die sagen das es zulaut ist, und nun wollte ich mir warscheinlich eine Wasserkühlung zulegen. Hatte im anderen Forum gefragt wie man die am besten kühlt, aber verstehe die dort nicht.
Ich brauch ein GPU kühler das ist klar doch die sagten das ich noch Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech RAM-Khler BMR-C1 High Profile - passiv Enzotech RAM-Khler BMR-C1 High Profile - passiv 19063 brauche.
Ich weiß nicht wie ich das mit den Spannungskühler dann machen sollte, einfach drauf stecken und fertig? Oder kommt auf den Spannungskühler noch etwas drauf?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU-Only-Kühler, passive Kühler für Spawas und Luftzug über die Karte.

Es reicht der GPU-only. Passivkühler kann man auf die Rams/Spawas kleben (sind normalerweise mit WL-Kleber ausgerüstet, sofern keine Befestigungsösen vorhanden sind).

€: alternativ einen tropfen sekundenkleber in die ecken.

Ja, nur die GPU ist wirklich gekühlt, der rest kriegt nur nen Lufthauch ab, das reicht aber auch.

Ich würde eher mal sagen, dass das problem der Karte daran liegt, dass der Kühler keine Drehzahlregelung hat, da fehlt ein Tachosignal. Alternativ erstmal versuchen den Lüfter mit dem Treiber runterzuregeln, oder einen anderen Luftkühler zu verbauen. wakü wird teuer. wenn du nicht schon eine für die CPU hast, würde ich mir keine extra für die GPU holen, kostete zu viel für die Leistung (noch dazu bei einer vergleichsweise überholten Karte).
Empfehlung wäre ein Arctic Cooling Acellero Twin Turbo Pro, den hatte ich auf meiner HD 4870, die lief damit unhörbar. Strom gibt es dann über Adapter vom Netzteil aus, mit dem Treiber dann die Lüftergeschiwndigkeit fest einstellen.

Die eingekreisten Teil sind die VRAM's. Die Kühler kommen auf die Spawas/Mosfets.

Falsch nicht, aber nicht zu 100% nötig. Die VRAM's erzeugen nicht so viel Abwärme. Die Mosfets/Spawas dagegen mehr (je nach Leistung der Karte).

Zuletzt bearbeitet:
ja die kannst du da drauf kleben, musst du aber nicht ... die mosfets musst nur kühlen wenn du die Karte übertacktest was du aber glaube ee nicht machst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh