[Kaufberatung] 9700K +cpu Wasserkühlung

Marcin N

Neuling
Hallo in die runde ich möchte mir bald ein neuen Pc zusammenbasteln
die frage ist welche wasserkühlung würdet ihr mir für den Intel 9700K empfehlen ???
mir geht es nur um die processor kuhlung :)

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willste unbedingt ne Wasserkühlung haben?
Es gibt genug gute Luftkühler, die völlig ausreichen.

Andere Frage: Schon mal über AMD Ryzen nachgedacht?

gehts hier um optik oder kühlung? denn ein aio ist nicht besser wie ein sehr guter luftkühler

und silent ist eine cpu only wakü nicht da deine gpu unter load eh lauter ist als ein sehr guter luftkühler

zur antwort 1 : ja ich will ne wasserkühlung ob sie besser ist sei da hin gestellt :) Amd möchte ich nicht ok ? war auch nicht meine Frage :)

zur Antwort 2 : es geht um optik :)

Zuletzt bearbeitet:
dann spricht ja nix dagegen :) ist bei mir auch so^^ silent ist meine kiste nur im idle. ^^

Wasserkühlung geht klar.
Und Intel statt AMD aufgrund von "Geschmack" geht auch klar.

Aber wenn man schon Budget hat (und das sollte man, man verschenkt ja bei Intel ehrlicherweise schon Geld), dann würde ich mir keinen 9700K holen. Die CPU ist schlicht nicht sinnvoll und nicht wirklich modern oder zukunftstauglich mit 8K/8T.

Frage wäre noch, ob du hier nach einem "echten" Wasserkühlblock fragst, den du in einen Custom Loop mit einbauen möchtest oder ob du eine AiO-Wakü haben willst?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei ner AiO wäre dein Gehäuse mal noch ne ganz spannende Information...

Bringt ja nix, wenn hier einer ne 360er empfiehlt und du die am Ende gar nicht unterbringen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh