9700 @ 9800 softmod?

ZERO

Out of Order
tach leutz

irgendwann stand hier mal im forum wie man die 9700 im windoof zu einer 9800 machen kann.

da war irgendwas mit nem anderen treiber oder so.

und da ich jetzt windoof neu aufgesetzt hab, muss ich den softmod neu machen, ich weiß nur nicht mehr wie das ging :wall:

ich hoffe einer von euch weiß noch wie das ging :)

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, ist das schon lange her. Ich hatte den Mod auch mal probiert. Hat auch geklappt. 500 Punkte mehr und Smoothvision 2.1 und der andere Kram.

Also damals ging das mit nem anderen Treiber (wie du schon sagstest), aber welche das genau ist, weiß ich auch nicht. Aber es sollte auch mit nem Omega klappen. Beim Freischalten meiner 9800SE ist mir da der Button 9700@9800Mod aufgefallen. Bei nem Freud habe ich das dann mal ausprobiert, aber es wollte nicht klappen. Probiers mal aus, vll gehts ja

viel Erfolg

mgf Katzaaa

mit dem omega kannst du auch die R9500/9700 auf R9800 Patchen, aber bei mir isses wohl nicht gegangen - hatte kein Smoothvision 2.1. Es is nur gegangen beim neusten ...

Es müsste dann aber eigendlich auch mit den normalen Cat. gehn, aber ich weiss nicht wie! :(

thx für eure antworten!

mit dem normalen cat funzt es meines wissens nach nicht...man kann zwar den 9800er treiber raufspielen, aber bei "chip type" steht dann immer noch 9700. und da muss 9800 stehen.

wo bekomm ich den omega treiber her? bei ati-news hab ich nichts gefunden - oder bin ich nur zu blöd zum suchen :fresse:

aber meiner meinung nach bringt der patch des omegas von 9700@9800 garnichts außer das es da steht das du einen 9800 chip hättest. is genauso als wenn du ne benz e-klasse 220 hast und du lässt dir hinten AMG E55 drauf quetschen.

so, also ich hab jetzt den 3.8 @ 9800Pro (385/303) druff. Und bei Chiptyp wird auch R9800 angezeigt. du brauchst aber den Omega Treiber dafür. Der hat im installations verzeichnis ein ordner für die gehackten dateien - da einfach dem hack für die R9700 auswählen und in einen ordner kopieren und im installations ordner vom cat die datei löschen. Und dann kann muss man den treiber aktualiesieren (manuell) und dort kann man dann auch gleich den R9800 (Pro) Treiber installieren ... Und dann kommt die suche nach der fehlenden datei die dann suchen und ok, dann kommt wieder ne suche ... aber das sieht man dann ja! ;)

Also bei mir geht des SUPER! ich hab jetzt (CPU @ 2300MhZ) 16841P im 3DMar01SE. Den 03'er werd ich gleich mal laufen lassen! :d

So, hab ma schnell den 03'er laufen lassen und hab 5599P bekommen! :coolblue:

Hmm, das gefällt mir! :d

Original geschrieben von Athlon
aber meiner meinung nach bringt der patch des omegas von 9700@9800 garnichts außer das es da steht das du einen 9800 chip hättest. is genauso als wenn du ne benz e-klasse 220 hast und du lässt dir hinten AMG E55 drauf quetschen.

richtige aussage.. gut erklärt!

hab getestet meine radeon9500 mit dem omega & dem cat zu patchen. beim omega steht Radeon 9800 (was gar nicht möglich ist :hmm: ) und beim cat steht richtigerweise Radeon 9700.

Ergebniss / Fillrate-Tests @ 3dmark03:

@ multi texturing hatte ich 2013,x mtexel beim omega und auch 2013,x mtexel beim catalyst.. lediglich die stelle nach dem komma unterschied sich = benchmark toleranz.

damals wo die radeon 9800 rauskam integrierte ATI die neuen Pfade auch in radeon 9700er treibern! das war der ganze zauber.!
kurzzeitig gabs auch selbst gepatchte treiber, die die neuen treiber schon vorher nutzten und somit das "9700@9800" aufkam.

mfg

naja, stimmt schon ... wenn man den 3.2'er nehmen würde gäbe es wohl en zuwachs, aber die treiber sind ja so schon verbessert worden ...

Ich weiss bei mir jetzt auch nicht was den Performace zuwachs von 600P ausgemacht hat - obs jetzt der wechsel von Omega 3.7 auf Cat 3.8 war oder der Höhere Takt der Graka und CPU (was ich am meisten denke) oder der SW Mod auf R9800Pro -

Ich werde es mal testen wie sie läuft @ 325/303 ob sie dann wieder 16294P bringt oder doch noch en bissl mehr ...

also ich bekomm das irgendwie nicht hin :(...

bei chip type steht immer 9700 :(

ich kann mich aber noch erinnern, das das mit dem 9700@9800 damals schon was gebracht hat...

sag mal hast du meinen post nicht gelesen :hmm:

radeon9700@9800 hießen damals (vor dem cat3.1) die gepatchten treiber die den 9800er pfad nutzten!
AB CATALYST 3.1 wird dieser Pfad von jedem R300 genutzt.. ob da nun 9700 oder 9800 (was eh ne verarschung ist) steht spielt dabei wohl keine rolle.

mfg

Source: Omegacorner.com

What's Old? (2.4.96a)
* Fixed the TV out problems. (2k/XP)
* Fixed the refresh rates at high resolutions. (2k/XP)
* Removed the 9700->9800 soft mod, is no longer needed, ATI seems to have
added the R350 optmizations to the R300 chipset in this set. (2k/XP)

beim dritten punkt ist schon erwähnt das die r350 Pfade im 3.8er implementiert wurden. also würde ich vorschlagen das du einfach den 3.8er raufmachst dann hast du die r350 optimierungen - auch wenn ´bei chiptype nicht mehr 9800 steht und bei smothvision auch nicht mehr 2.1.

MFG

irgendwie komisch, mein pc ist viel schneller als andere mit gleicher hardware, z.b. im 3dmark 03 habe ich 5903 punkte und das mit ner 9700pro 405/740 ohne voltmod und nem athlon barton@2400mhz, 1gb pc400 ram und nem kt600board.

stapel ma nich so tief....

das liegt an deiner Graka. 3dmark ist hauptsächlich GPU und nicht CPU lastig. besonders 3dmark03. und ich hab in 03 = 5300 Pts und wenn meine graka so getaktet wär wie deine hätte ich auch meine 5900 pts.

also ich würde sagen das es an deiner graka liegt. die is für ne 9700 ganz schön gut geoct bei dir ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh