• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

960M, wenig FPS in CS:GO

RaphaelHuppi

Neuling
Ich weiß nicht in welchem Forumsabschnitt ich fragen soll.
Ich habe einen Laptop mit einem i7-6700HQ einer 960M 4GB und 8GB RAM. Ich habe XBOX DVR deaktiviert, bin mir sicher dass das Spiele mit der Nvidia GK läuft, habe bei den Energieoptionen auf volle Leistung gestellt, meine CPU geht auf 60° und meine GPU auf 50°. Trotzdem habe ich nur ca 100 FPS und das auf den niedrigsten Einstellungen. Wenn ich mir andere Benchmarks anschaue haben die Leute mit gleicher Konfiguration 200 oder mehr. Andere Spiele laufen top, ich weiß nicht was ich tun soll den auch wenn mein Bildschirm nur 60 Hz kann, ist es einfach nicht flüssig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau Dir die Auslastung der Graka an. Ist sie nicht bei knapp 100%, ist sie nicht das Problem.
Taktet sie aus? Nur auf die Temps schauen ist ein Auge zuhalten :-)

schau Dir die Auslastung der Graka an. Ist sie nicht bei knapp 100%, ist sie nicht das Problem.
Taktet sie aus? Nur auf die Temps schauen ist ein Auge zuhalten :-)

25% Auslastung, 1100Mhz Glock Speed, 2500Mhz Memory Glock

- - - Updated - - -

Ich habe schon vorher eingestellt, dass das Spiel nur die Nvidia Gk benutzt

- - - Updated - - -

Als ich alles auf Max gestellt habe waren es 86% Auslastung

Dann ist nicht die Graka das Problem. Auch wenn ich mich wiederhole.
CS ist in der Regel absolut CPU-Limitiert. Schiebt nicht immer alles sofort auf die Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh