9600xt oder 5900xt

Kudie

Semiprofi
Hi
Wollt mal fragen was für ne Karte ihr im bereich bis 200€ empfehlen würdet (hab noch ne Gf 2ti:fresse:). Hab da an eine 9600xt fireblade gedacht oder die hier. Ich möchte eigentlich ein Silentsystem und wollte wissen ob die dafür geeignet sind. Außerdem hätt ich gerne ne gute Bildquali (auch am TV). Spielen tu ich nicht so oft und obs dann 100 oder 50 fps sind ist mir dann auch egal.
thx
Kudie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die nVIDIA nehmen auch wenn ich ATi user bin :fresse:

naja also wenn du nicht auf fps achtest kannst du getrost die Radeon 9600 Xt nehmen , dennoch ne schwere entschiedung

es wird überall gepseochen das die Radeon einen besseren TV-Out hat gegenüber der FX
aber ich rate dir eher zu der Radeon 9600 Pro
wenn du viel auf TV-Out setzt is die 9600 Pro besser weil die ne deutlich bessere Signalqualität hat
wichtig für TV-Out ect.

da die 9600xt mittlerweile eigentlich genauso teuer wir die pro ist, macht es sicher überhaupot keinen sinn, die pro zu nehmen. bei der XT hast du auch noch HL2 dabei und ein bisschen mehr leistung. wenn es denn eine ATI seien soll. aber die 5900XT sieht ja doch auch vielversprechend aus. erst mal ein paar tests abwarten würde ich empfehlen.

Lion

Also die FX 5900 ist auf jedenfall schneller als die 9600Pro/XT, alleine schon weil die ein 256Mbit Speicherinterface hat, die 9600Pro/XT hingegen nur ein 128Mbit Interface ;)

Also ich würde die FX 5900 nehmen ;)

also ich habe eine 9800Pro und finde das TV-Out gerade im Vergleich zu einer GF4 beschi**en.Werde meine deswegen allein zurückgeben

also wenn du nur diese beiden karten zur auswahl hast. dann die nvidia. generell sind die nvidias nicht so gut wie vergleichbare ati´s aber in dem fall sollte sie der 9600 überlegen sein.

Ich würde auch andere nehmen aber nur bis 200€ (evtl +10) und kommt mir nicht mit se@pro, das will ich nicht;)

Meine Sorge ist ja auch das die ziemlich viel krach macht und sich evtl mit Zalman Heatpipe oder so nichtmehr richtig kühlen lässt:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, so laut ist die bestimmt nicht ! Das war bei der 5800Ultra mal so, aber bei der 5900 ist das passé ! Und zum Thema Kühlen: Die wird auch garantiert nicht wärmer wie eine ATi Radeon 9800Pro und die kann man noch mit ner Zallman Heatpipe kühlen, dürfte also kein Problem sein.

Habe selber die 9600Pro, TV-Out ist super. Ist nur meiner Meinung nach etwas umständlicher als bei den nVidia Karten aber von der Qualität her genauso.

Wenn du viel leistung willst nimm die 5900, wenn du allerdings etwas sparen willst kann ich dir auch die 9600 empfehlen, die ist auch nicht schlecht nur eben etwas langsammer !

also wenn du 200? ausgeben willst dann würd ich mir bei ebay ne radeon 9700 nonpro/pro oder 9800nonpro ersteigern .... is auf jedenfall schneller als die radeon 9600xt oder die nvidia

Original geschrieben von Sir Diablo
also wenn du 200? ausgeben willst dann würd ich mir bei ebay ne radeon 9700 nonpro/pro oder 9800nonpro ersteigern .... is auf jedenfall schneller als die radeon 9600xt oder die nvidia

stimmt

die FX 5900 Xt is schneller als ne Radeon 9600 Pro / Xt
wenn eine FX dann von MSI, die machen die leisesten FX Grafikkarten
da brauchst du dein Zalman nicht drauf zu bauen

das mit der Wärme is so eine sache, ich denk an der granze wenn du es wissen willst musst du mal auf der Zalman page schauen und dann die Kompatibillitätsliste anschauen

wenn es hauptsächlich ums worken geht und ne tolle Bildqualität haben willst am TV-Out und so ... warum nicht ne Matrox;)

in sachen TV-Out und Bildqualität is Matrox unschlagbar , da kommt ATI und Nvidia kaum ran , ist leider in Spielen etwas langsamer

Hallo
bei Cyberport gibts von eine von Albatron FX5900 PV für 229 Euro.
DIe haben mir aber eine falsche geshickt die FX5900 EPV der Chiptackt hat 810 statt 850 MHZ. Habe angerufen und mich beschwert da habe ich 20 Euro wiederbekommen. Die Karte läuft locker 450/850 und ist leise und das für 209 Euro. hatte vorher mal ne Radeon 9600 tx ist ja mit einer 9500 pro vergleich bar die schneller als eine Radeon 9600 xt sein soll. habe mir dann ne FX5800 geholt da liegen schon welten dazwischen.
also wird mir leiber ne günstige FX5800 oder FX5900 holen. an der Radeon 9600xt wirst du nicht viel Freude haben vorallem bei hohen AUflösungen FA und AS.

mhh ich persönliche nutze eine Gigacube 9800np :d

aber ich würde doch zu 5900 raten da die absolut besser is als die 9600xt/pro

also ich würde auch zur 5900 raten hab mir auch eine gekauft ist auch schneller als meine alte 9700 pro. eine kumpel von mir hat eine 9600pro und ich muss sagen das da leistungsmäßig schon welten dazwischen sind

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh