• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9600m gs zu 9600m gt

Thybald

Enthusiast
Hi,

plane einen notebookkauf und hab mich entschieden doch auf die kommenden centrino2 books zu warten :-)
Aber wo liegt denn leistungstechnisch der unterschied der 9600gs zur gt? und stimmt es das die gs nicht fest auf der platine sitzt und evtl austauschbar wäre?

vielleicht hat ja mal jemand einen benchmark

thx

mfg THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim meinem alten notebook acer aspire 5920g habe ich alles getauscht cpu, grafik ,
festplatte und ram . die grafikkarte ist mit 4 schrauben befestigt gewesen und gesteckt
MXM-Standard.

MfG

thx und wie sieht es mit den leitungsunterschieden gs zu gt aus? mein favorit wird bei LG pressemiteilung nämlich mit 9600gt angekündigt, jegliche onlineshops schreiben aber 9600gs :-(

GT = 23 Watt TDP
GS mit DDR3 = 20 Watt TDP
GS mit DDR2 = 17 Watt TDP (Minus ca.20% Performance)

9600M GS mit DDR2 ungefähr gleich mit der 8600M GT mit DDR2. (Abweichungen können durch unterschiedliche Notebooks und Treiber entstehen).

Der Shaderbereich ist höher getaktet, dafür ist der ROP Bereich niediger getaktet. Hängt also vom Spiel ab welche Karte schneller ist.

Laut den Shop hat das S510 leider nur DDR2. Würde nochmals bei LGE nachfragen.
Zu einer 9600M GT mit DDR3 wäre dann der Abstand schon groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh