9600 vs 9800

Xaser

Neuling
HI!!!

Will mir in den nächsten Tagen eine neue graka leisten da im moment immer noch eine geforce 1 in meiner kiste steckt!

Jetzt wollt ich nur wissen welche ihr mir empfehlen könnt?
Entweder eine radeon 9600 pro (welcher hersteller wäre gut?) oder eine Saphirre 9800 SE für 190 €

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

danke
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere "hersteller gut"?

Die se geht ja net immer mit 8 Pipes bzw man bekommt sie garnicht mehr.

dieses hersteller gut bezieht sich auf die performace der karten oder sind da eh alle gleich.

oder wäre eine Hercules 9800 SE AIW für 240 € empfehlenswert??

Original geschrieben von Xaser
dieses hersteller gut bezieht sich auf die performace der karten oder sind da eh alle gleich.

oder wäre eine Hercules 9800 SE AIW für 240 € empfehlenswert??

nein, nur wenn die freischaltbar wäre was ich aber nich weiss weil ich mich mit solchenkarten nich auskenne, 240€ sind aber ne stange geld, für 20€ mehr würdeste schon eine RICHTIGE 9800nonpro bekommen udn die ist um ein vielfaches schneller als eine 9600pro

Ja, das fand ich auch, :d aber jetzt :btt:, danke.

Also ich würde es mit einer 9800SE AIW probieren. Ist zwar ein gewisses Risiko, aber es gibt ja wie gesagt das FAG. :d

Danke

Danke für die antworten!

werds dann mal mit einer 9800 SE AIW probieren!

eine frage noch was ist FAG ?? war jetzt sicher eine saudumme frage und mach mich jetzt sicher zum deppen!

FernAbsatzGesetz (also wenns nich geht einfach zurückschicken)

und dieses Fernabsatzgesetz gilt auch für österreich oder ?!?

amd athlon xp 2000+
asus a7n8x
256 DDR (Samsung)
und zur zeit eben noch ne geforce 1 DDR

hab ne Sapphire 9800SE von norskit.de mit nur 128bit, lies sich aber trotzdem ohne schachbrett freischalten ;) jetzt rockt sie eben auf (9800pro - 128bit)-niveau ;)

hol dir auf jedenfall die 9800SE !

die is so (ohne übertackten und ohne Mod) besser als die 9600pro (wegen dem standartmässig höherem takt !) ... und sollte der Mod funktionieren, dann schlägt sie auf jedenfall auch die 9500pro ! Wenn er nicht funktioniert -> zurückschicken !

wenn du dir ne 9600 kaufst kannste gleich nen halbes jahr später schon fast ne neue graka holen. also nimm die 9800 se

RAM is nicht so nötig - kann man später holen ... die Graka geht 100% vor ...

Danke für die antworten!!

werde mir dann ganz sicher in den nächsten wochen eine SE holen

Mathias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh