• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9500non Pro Frage!

Wuitz2004

Semiprofi
hallo

ich habe mal eine kleine frage ich habe einen kumpel ne Powercolor 9500non-Pro besorgen können.
die läuft ja schon nicht schlecht. nun jedoch wenn ich die 4 Pixel Pipelines freischalte kommen kliener bild fehler aber das sieht man nur extrem bei den 3DMark2003 sonst ist es bei jeden spiel und sonstigen benchmark nicht so graß.
Mein freund kann damit leben wenn die kleinen fehler immer mal vorkommen.

so hat die karte wenn ich die 4 wieder abschalte eine längere lebens dauer o. ist es egal wenn die mit laufen und die dann als 9700Pro durch geht?
sie schäfft ja auch genau sie punkt wie meine 9700Pro.
Und er kann mit leben wenn die kleine Fehler vorkommen.

mfg wuitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke nicht, dass 8 pipes schädigend sind... :rolleyes:

ich denke aber mal, dass die fehler in zukunft bei massivem dx9-shadereinsatz etwas stärker zum tragen kommen..... achja, der pipe-mod alleine macht sie nur zur Radeon 9700 - für 9700 Pro-niveau muss der takt auch noch auf 325/310 oder so.... :)

hi

hab jetz hin bekommen man muß 4xAA einstallten dann gehts auch mit den 8 pipes.achja mit dem takt das wuste ich mich hatte es nur überrascht weil ich noch den standart takt von 275/core speicher/270Mhz hatte aber jetz ohne probleme auch mit 325/core und 310Mhz/speicher

wenn jemand von euch auch dies problem hatte dann könnte es mit 4xAnti-Alaysing :confused: gehn.

mfg wuitz

ja ist voll komisch finde ich auch aber es geht. zum glück hat mein kumpel einen guten leistungs starken Rechner ist in etwas das selbe drin wie bei mir.

mfg wuitz

Habt Ihr das mit dem Omegatreiber freigeschaltet??

Versucht doch mal ein 9700er Bios drauf zu tun, vieleicht laufen die 8 Pipes dann einwandfrei! ;)

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh