9500er BIOS Flashen

0verl0ad

Enthusiast
Ich will das BIOS meiner 9500 Flashen so das sie als 9700pro erkannt wird.
Ich hab auch schon ne Seite gefunden wo erkährt wird wie man ein BIOS mit einer CD flashed.
Bei tecPowerUp! habe ich auch shcon ein BIOS für meine Karte gefunden und dort hat man die tolle funktion das man sich ein gemoddetes BIOS runterladen kann. Nun meine Frage ist es wichtig das ich PAL oder NTSC nehme? PAL und NTSC sind doch für Fernseher relevant muss ich da jetzt auch drauf achten oder ist es egal da ich eh keinen Fernseher an meinen PC anschließe.

PS: kriegt die karte mit einem 9700er bios mehr saft bekommen? oder bleibt das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, pal oder ntsc sind nur für den TV-out relevant. Normalerweise kann man in den Treiber hinundher schalten. Du solltest aber PAL nehmen. Ob die PAL Funktion nun gesperrt ist mit nem ntsc bios kann ich dir nicht sagen. aber wäre ja auch unsinnig. ich denke es sind bloss die standard einstellungen. Weil früher musste ich auch erst pal im treiber ( bei GF2 ) einstellen, weil standard ntsc war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mir das BIOS runtergeladen und auf CD gebrannt. Bei dem Menu was da kam habe ich ausgewählt das das 9700er BIOS auf die Karte gespielt werden soll und als vorgang beendet war stand da das das BIOS erfolgreich auf die Karte gespielt wurde. Nach dem neustarten musste ich die Treiber neuinstallieren und ich dachte mir das das schon so richtig ist. Nach der installation startete ich den Rechner neu und wie wird die Karte erkannt .... als 9500. Ich hab das jetzt schon 3 mal versucht und immer wird die Karte danach als 9500 erkannt :(
woran kann es liegen?

Überprüf erst einmal welche Taktrate du hast. Hast du die einer 9700? dann ist alles ok.
Ansonsten hast du nen Schreibschutz. weiß aber nihct wie der weggeht.

die taktrate ist richtig ...

aber ich musste trotzdem nen softmod durchführen ...

Aha, dann ist das BIOS nicht 100% gemoddet oder nicht richtig kompatibel. Such dir nen anderes. Ich hab leider keine Erfahrung in Sachen BIOS umschreiben.

weißt du wo ich vernüftiges bios herkriegen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh