9500/Pro @ ATI Fire GL Z1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

davon hab ich schon öfter mal gelesen, wird wohl möglich sein.

bringen tut es aber für einen spieler gar nischt, denn die fire karten sind für professionelle CAD anwendungen konzipert. der mehrpreis entsteht wohl duch speziell ausgewählte chips und vor allem durch den speziell an bestimmte programme angepassten treiber.

du wirst aber nicht ernsthaft 5 euro für eine information bezahlen wollen, die du überall im inet kostenlos finden kannst?

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nein ich werde sicher nicht die Anleitung für 5 € kaufen, deshalb frage ich doch wo es die gibt ;)

Meinste das bringt nicht nen bißchen was, wenn es keinen Nachteil bringt wäre es doch fett ne Fire GL zu haben :d

Original geschrieben von StuffedLion
Hoi,

davon hab ich schon öfter mal gelesen, wird wohl möglich sein.

bringen tut es aber für einen spieler gar nischt, denn die fire karten sind für professionelle CAD anwendungen konzipert. der mehrpreis entsteht wohl duch speziell ausgewählte chips und vor allem durch den speziell an bestimmte programme angepassten treiber.

du wirst aber nicht ernsthaft 5 euro für eine information bezahlen wollen, die du überall im inet kostenlos finden kannst?

gruß,
Lion
gib mal 'en Link:)

wie StuffedLion schon schrieb nichts für Spieler,funzt auch nur bei 9500non Pro und 9700Pro hab ich jedenfalls so da rausgelesen.

Also es bringt auch für Spiele was und zwar nicht zu knapp. Allerdings nur im OpenGL Modus. Und da es kaum Spiele gibt die diesen unterstützen (Ausanhme: alle games mit Q3 Engine und CS zum Beispiel) bringt es dir nur bedingt etwas. Aber bei OpenGL Benchmarks kann man die Leistungssteigerung schön erkennen. Übrigens ich habe ne schöne Anleitung zu Hause wie das geht :banana:

ja dann gib mal die anleitung her ! :)

Gerne, schick mir ne PM mit deiner E-Mail Adresse, bekommst dann ein Word-Document von mir.

mmmmmh was wollt ihr mit ner workstation Karte
ok modden bringt immer was aber ne Workstation Karte bringt für Spieler nicht mehr als ne normale Desktop Karte

Original geschrieben von Locutus2002
Also es bringt auch für Spiele was und zwar nicht zu knapp. Allerdings nur im OpenGL Modus. Und da es kaum Spiele gibt die diesen unterstützen (Ausanhme: alle games mit Q3 Engine und CS zum Beispiel) bringt es dir nur bedingt etwas. Aber bei OpenGL Benchmarks kann man die Leistungssteigerung schön erkennen.

hm ja bringt es nun was oder nicht ? :confused:

Hier mal einen Berichtauszug von ZDnet: "Mit dem Viewperf-Benchmark lassen sich die Leistungssteigerung durch den gepatchten Treiber untersuchen. Der maximale Leistungszuwachs liegt bei 166 Prozent. Im Durchschnitt steigt die Performance bei den Viewperf-Tests um 124 Prozent.
Darüber hinaus bietet der Treiber noch zahlreiche Verbesserung im Hinblick auf die Anzeige spezieller Bildschirmhilfsmittel, die von OpenGL-Applikationen genutzt werden. Ebenfalls wurden fehlerhafte Darstellungen durch den neuen Treiber behoben."

Weiter heisst es: "Letztendlich zeigt der Treiberpatch, welches Leistungspotential in der Radeon 9700 Pro steckt. Als professioneller Nutzer von OpenGL-Annwendungen sollte trotzdem der Kauf einer FireGL X1 in Betracht gezogen werden, da der Patch für zukünftige Treiberversionen womöglich nicht mehr funktioniert. "

Also bei OpenGL basierten Games wirst du auf jeden Fall einen Performancegewinn merken.

@ locutus.....
das die treiber bei spielen mehrleistung bringen sollen ist absolut falsch.....wie in deinem ausschnitt von zdnet schon zu lesen ist.....einzig die verwendung dieser fireglx treiber bei professionellen anwendungen führt zu einer leistungssteigerung.....das patchen des treibers ist auch relativ einfach.....das installieren des firegl control panels dagegen erfordert gedult und fachwissen....

@ all

ich kann nur davor abraten.....habe es selbst probiert...keine leistungssteigerung unter opengl games wie zb CoD sichtbar.....benutzt lieber den dna oder omega treiber...da habt ihr mehr davon.....

solong

is klar wenn man eine desktop karte zu einer workstation karte moddet ist es klar das es in desktop kaum bzw gar nix bringt , aber unter workstation anwendungen bringt das auf jedenfall was , was ja die zahlen ausdrücken aber für spieler sind workstation anwendungen uninterresant

@locutus
Also dein word Dokument lässt Wordpad/Notepad komplett abstürzen und nicht lesen.

Für Softimage wird sie wohl was bringen denke ich.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh