94 % Marktanteil: NVIDIA dominiert den Markt für Desktop-Grafikkarten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
In der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen schrieb NVIDIA mit dem GeForce-Segment einen Umsatz von 4,3 Milliarden US-Dollar. Mit diesen 4,3 Milliarden US-Dollar machte NVIDIA den größten Umsatz der Unternehmensgeschichte für die Desktop-Grafikkarten (und Notebook-GPUs). Bei 41,1 Milliarden US-Dollar für das Datacenter-Geschäft rückt dieser Umstand aber gerne in den Hintergrund.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde AMD aggressiv über den Preis in den Markt gehen, sähe es dort vielleicht besser aus. Leider tun sie es nicht, obwohl die Produkte in der jeweiligen Leistungsregion sehr gut aufgestellt sind.
 
Die Zahlen beziehen sich ja auch auf den Gesamtmarkt für diskrete Grafikkarten – von klein bis groß. Bezieht man die integrierten GPUs mit, sähe dies anders aus.
 
Würde AMD aggressiv über den Preis in den Markt gehen, sähe es dort vielleicht besser aus. Leider tun sie es nicht, obwohl die Produkte in der jeweiligen Leistungsregion sehr gut aufgestellt sind.


Eher würde man den OEM Beine machen so wie man es bei Intel gemacht hat.
 
Die Zahlen beziehen sich ja auch auf den Gesamtmarkt für diskrete Grafikkarten – von klein bis groß. Bezieht man die integrierten GPUs mit, sähe dies anders aus.
Das tat ich auch. Wobei man differenzieren kann zwischen verkauften karten und beim endnutzer in verwendung. AI kerl in china kann da gerne 20 nutzer suggerieren weil er 20 karten importiert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh