8Gb testen mit 32bit Windoof?

Rudi Ratlos

Urgestein
Da ich noch kein 64bit-System besitze, aber schon mal nach einer günstigen RAM-Aufrüstung suche (aktuell 4GB), stelt sich mir die Frage, ob ich die Verträglichkeit der Riegel untereinander und mit dem Prozessor (X4 810) auch so testen kann?

Ich würde gern genügend Platz im RAM frei haben, um zB. den Timeshift-Puffer von der TV-Karte dahin auszulagern. Sonst gehe ich eigentlich nicht davon aus, daß ich mehr als 4GB bräuchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompatibilitätsprobleme wirst du schnell merken wenn du die 8GN drin hast, auch unter XP32- daneben kannst du auch mit den üblichen Programmen wie Memtest2,11 wohl die gesamten 8GB unter Dos testen, auch wenn du nur ein 32bit OS drauf hast.
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh