[Kaufberatung] 8GB RAM DDR2-1xxx, aber welchen?

slikslak

Urgestein
Hi!

suche 8GB RAM DDR2-1xxx, aber welchen?
Soltte auf einem Asus P35 laufen, ....

wer kann mir gleic dazu ein passendes Board bis ca.150.-€ empfhelen?
aber kein gigabyte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x irgendein DDR2-1000 4GB Kit um 85-90€ das Stück.

welcher Sockel beim Board?

Sockel 775
In den kommenden 14 tagen kommt noch ein intel core 2 Duo E8xxx
Muss noch das Finanzielle klären!
Oc wird auch noch gemacht!

evtl ein Board mit Sli oder Crossfire?

Musste aber kucken ob das Board auch 8gb und 1000mhz mitmacht.
Meine 2 4gb Kits machen beide ohne Probleme 1000mhz aber bei 4x2gb wollen die 1000mhz nicht, zumindest nicht mit 2,1-2,2V

Zuletzt bearbeitet:
bei SLI ein Board mit 780i, bei CF mit X38

ansonsten reicht ein P35, zB MSI Neo2 FR oder Abit IP35 Pro

hmm gibt es schon 2 x 4Gb kits wenn ja welche?

ich kenne nur 4 x 2Gb...
Hinzugefügter Post:
ein Asus Board würdet ihr mir nicht empfhelen?

Zuletzt bearbeitet:
Falsch verstanden. Ich meinte zwei 4Gb Kits. Also 2x 2x2Gb = 4x2Gb = 8Gb ;)

Ich hatte erst 1 Asus. Bios fand ich klasse. War allerdings ein DDR3 Board und da hatte ich bestimmt keine 8gb drauf.

Aber kuck doch mal in die Mainboardthreads, da gibt es bestimmt schon welche die 8Gb am laufen haben.

Hab gerade mal in deinen Verkaufsthread gekuckt. 30" willste? Dann wirste wohl um ein X38 oder 780i Board nicht rumkommen. Außer die 9800GTX X2/3870X2 kommt mit einem
30" TFT klar.

Weil G92 GTS und 30", behaupte einfach mal das ist nicht das ware
Selbst die GTX oder ultra stößt wohl bei dem 30" an ihre Grenzen.

Weiß ja nicht was du vor hast, aber mit 8Gb lässt es sich halt nur bedingt übertakten.
Also FSB 450 wird schon gehen. Aber Recorde stellste keine auf.

4gb RAM reichen eigentlich dicke.

EDIT: Warum schreiben eigentlich immer alle "OC wird gemacht, OC soll gemacht werden".........das beißt sich

Zuletzt bearbeitet:
Ne Photoshop und videoschnitt-Bearbeitungen..30" zocken filme anschauen ect..8bin günstig daran gekommen, deswegen)

hmm ich glaube es wird mal 4Gb und wenn nicht dann rüste ich auf 8Gb....

Wenn du nicht nur zocken und Filme kucken willst machen 8gb evtl schon Sinn. Siehe user HisN.

Ich hab auch 8gb drin, I don´t know...wollte sie halt. Wie das halt so ist. Habs aber noch nicht mal geschafft 4gb auszunutzen. Außer das sich Vista gleich wieder mehr krallt.

Zuletzt bearbeitet:
Beginne demnächst meine Ausbildung mit Photoshop ect..zum Webdesigner, was ca 2-3 jahre dauern wird und nebenbei auch html programmierung ect..

wollte deswegen gleich bei den tiefen preisen 8Gb und in den kommenden 14 tagen ne
E8xxx, welche mir für die kommenden 2jahre locker reichen würde

Dann mach das doch mit den 8GB. Gehen ab 110€ inkl. Versand los, da kann man nichts falsch machen. Davon können die Mac User nur träumen:xmas:

Würde auch zu 2x DDR2 1000 Cl5 4gb Kits raten, wie es Enigma empfohlen hat.

Damit bist du sicher für die Zukunft gerüstet.

yep werde ich machen!

Wollte die OCZ reaper 2 x 4Gb kits, doch die passen ja wegen dem Kühler nicht..

werde mir nun G.Skill kaufen!

OT: kann mich noch erinnern, das ich vor ca 15 Monaten 258.-€ für 2Gb bezahlt habe!

HI!

habe mich doch nicht entscheiden können.
Nun müsst IHR mir helfen.

Wichtige Punkte wären für die 8GB :

1. Gutes OC
  2. Kompatibel mit ASUS P5K-E WiFi AP MB
  3. Nicht zu heis
  4. schnell

Habe diese KITS im Auge:

1.) OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)
LINK: http://geizhals.at/eu/a306025.html

2.) Mushkin DIMM Kit Redline XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (996593)
LINK: http://geizhals.at/eu/a307026.html

3.) OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2RPX10004GK)
LINK: http://geizhals.at/eu/a295145.html

Würde der mit voller bestückung (4 x 2GB) Platz auf Mb haben?

4.) Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)
LINK: http://geizhals.at/eu/a317102.html

5.) G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
LINK: http://geizhals.at/eu/a286178.html

Kann mich Immer noch nicht entscheiden.
Natürlich je günstiger desto besser!

Sollen halt Ohne probleme auf meinem Asus P5K-E WiFi AP laufen.

Will derzeit bisschen oc; Habe einen E2160

und im Herbst soll/muss/kommt ein Prozessor der neusten Generation!

Warte nun auf eure Absegnung und Tipps!

P.s.: Wenn jemand fragt was ich mit 8GB Ram machen werde, so sage ich nur:

Adobe Photoshop CS3-Webdesign-Videobearbeitung-LUXUS-GRÖSSENWAHN;)

Gibt es noch keine 4GB Module ?
Also muss man automatisch 4x2048MB nehmen um auf 8GB zu kommen?
Liebäugle ein wenig mit denen hier:
http://geizhals.at/eu/a298365.html
Was meint ihr? Packt mein Board das ? Hat jemand 8GB auf dem Board am Laufen?
Ocen ist mir nicht wichtig ... soll einfach laufen. Und fragt nicht warum 8GB. Die Preise sind einfach krass :)

Ich hoffe slikslak nimmt mir das net übel aber wollte keinen neuen Thread für selbe Thema aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2RPX10004GK)

Genau diese Module hab ich auch. DIe laufen bei mir nur eingeschränkt. Auf einem Board gar nicht und auf dem anderen nur als 800+ nicht als 1066.

Beginne demnächst meine Ausbildung mit Photoshop ect..zum Webdesigner, was ca 2-3 jahre dauern wird und nebenbei auch html programmierung ect..

wollte deswegen gleich bei den tiefen preisen 8Gb und in den kommenden 14 tagen ne
E8xxx, welche mir für die kommenden 2jahre locker reichen würde
was für ein betriebsystem nutzt du denn ???

@porky klingt interressant... aber das brauch ich derzeit nicht!

@Bloodrush sind ja gute Ram, aer 8GB würden wegen dem Kühler schon nicht bei mir reinpassen!

@Atel Win XP Prof Sp2 32 bit und Vista Ultimate 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2RPX10004GK)

Genau diese Module hab ich auch. DIe laufen bei mir nur eingeschränkt. Auf einem Board gar nicht und auf dem anderen nur als 800+ nicht als 1066.
auch nicht wenn du ihnen 2.1V gibst?

dass sie mit 1.8V nur 800MHz schaffen war zu erwarten.

Die Reaper X habe ich nem Kollegen auf sein GA-G33M-DS2R verbaut, als ich ihm nen kleines Barebonesystem mit nem E2140 @ 3.0 GHz aufgebaut habe. Im Bios +0.4V = 2.2 V (mehr kann das Board eh nicht) eingestellt und alles lief perfekt wie es sein sollte. Wenn man sich geschickt anstellt, passen die auch zu viert auf das Mobo, wenn die Lamellen ineinandergreifen und zwischen den Bänken minimal Platz ist. (Achtung, nicht bei jedem Board) Zur Sicherheit erstmal nur ein Kit besorgen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... OC in nem Produktivsystem (sprich pc zum richtigen arbeiten ) geht mal gar nicht ...

klar geht das.

muss man halt schneller einen neuen PC kaufen, aber gehen tut es ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh