• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8800Ultra oder 8800GTS 512

andi92

Enthusiast
Hi
ICh hab ne frage wollt grad meine 8800GTS bestellen da hab ich ein angebot von einer 8800Ultra gesehn das eigentlich recht günstig ist. Welche ist jetzt aber besser? Und welche ist zukunftssicherer?

MFG Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ultra ist bei hohen Auflösungen und AA/AF etwas besser als die GTS 512. Der mehr als doppelt so Preis rechtfertigt das aber auch keinen Fall.
Die GTX kostet keine 300€ und ist minimal langsamer als eine Ultra.
-> GTS 512 hat das beste P/L-Verhältnis

Die Ultra ist jetzt zwar schon deutlich billiger geworden (z.B. Asus für 359 € bei Alternate), jedoch ist da eine 8800 GTX (ab 280€) die bessere Wahl - die kannst du ja auch @ Ultra laufen lassen.

GTS 512 - ab 205€ und ohne AA/AF oft ein wenig flotter als 8800 GTX, mit fällt sie ein Stück ab. Preis / Leistung wie gesagt erste Sahne.

Eine GTX mit 630Core von XFX gibt schon für rund 280€uro macht mehr Sinn als ne normale Ultra.

Bitte die Sufu benutzen!
Hatten wir schon öfter! :)

Gruß
:wink:

und wie siehts aus wenn ich die superclocked 8800GTS von EVGA nehm die scheint auch beil zu sein und hat besser taktraten als GTX?

Die G92 haben eben nur ein SI von 256bit, das lässt sie in hohen Auflösungen und viel Quali unter dass Niveau der GTX fallen.

Die Asus-Ultra gibts bei Alternate eh nicht mehr...

(hatte heute morgen um 6.45h) die Karte bestellt.
Bin mal gespannt :d

oder du flasht einfach die GTX auf Ultra Fertig :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh