8800GTX SLI Problem

Muhalowping

Banned
Hallo zusammen, um gleich zur sache zu kommen mein SLI system geht garnicht habe zwar 2 8800gtx drin er erkennt sie auch aber problem ist es werden nicht mehr FPS es bleibt wie es ist selbst mit einer bekomme ich ca 3-8 mehr mein sytem ist

DFI Lanparty UT SLI D
4400+ AMD
2GBRAM OCZ

Es sind 2x8800GTX habe auch im bios alles eingestellt was benötigt wird aber es passiert nichts.

bitte um hilfe mfg Muha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU-Z zeigt auch "SLI Enabled" an?

Ich denke mal es liegt an deiner CPU die für ein SLI Gespann aus zwei 8800 GTX zu schwach ist um da mehr FPS herauszukitzeln als aus einer.

mit was hast du denn getestet?manche programme/spiele unterstützen kein sli dann hast du auch kein wirklichen vorteil!;)wobei deine cpu auch handbremse sein wird.

hab nen 9800gtx sli sys und bei 3d mark06 bringt die zweite graka auch nicht den "performanceschub" aber bei neueren spielen wie gta4 rockt`s mit zwei karten besser!;)hast du aktuelle treiber drauf?

edit:hab ma wegen deim cpu und board gegoogelt,das ist ja noch so.939 mit ddr1 ram,das ist mit sicherheit zu langsam für deine graka`s!;)

Zuletzt bearbeitet:
100% : Deine CPU ist zu langsam.
Hab zwei Kumpels mit X2-6000+ - der eine hat SLI 8800GTX, der andere 8800GTS. Bei beiden gibts im SLI WENIGER FPS als mit einer Karte.
Deine CPU schafft eine Karte problemlos - aber zwei eben nicht mehr.
Ein sehr viel schnellerer 2 Kerner (Intel) oder viel besser ein 4 Kerner ist hier gefragt. Vielleicht paßt auf Dein Board ein Phenom 1 - würde schon helfen.
Ich hab auch SLI und die FPS/3D Mark Leistung ist damit viel höher als mit einer Karte. Ich hab allerdings auch einen 4 Kerner.
Viel Spaß beim aufrüsten :)

Vielleicht paßt auf Dein Board ein Phenom 1 - würde schon helfen.

die schnellste cpu für sein board ist der Athlon 64 FX-60 mit 2 mal 2600MHz,das ding ist aber eher selten und somit kaum unter 200€ zu bekommen.für die kohle kann er sich auch ein am2+ sys aufbauen.(board,cpu und ddr2 ram);)

100% : Deine CPU ist zu langsam.
Hab zwei Kumpels mit X2-6000+ - der eine hat SLI 8800GTX, der andere 8800GTS. Bei beiden gibts im SLI WENIGER FPS als mit einer Karte.
Deine CPU schafft eine Karte problemlos - aber zwei eben nicht mehr.
Ein sehr viel schnellerer 2 Kerner (Intel) oder viel besser ein 4 Kerner ist hier gefragt. Vielleicht paßt auf Dein Board ein Phenom 1 - würde schon helfen.
Ich hab auch SLI und die FPS/3D Mark Leistung ist damit viel höher als mit einer Karte. Ich hab allerdings auch einen 4 Kerner.
Viel Spaß beim aufrüsten :)

da werd ich dir sagen das da was nicht stimmt

ich mit mein schlappigen Dualcore verzeiche nrecht gute GPU ergebnisse in Vantage und in 06

und in nahe zu jedes spiel ( sofern SLI unterstützt )

ein X2 6000+ sollte da nicht mehr so dolle limitieren wie ein Singlecore 4400+

SingleCore Athlons gehen bis 4000+. Der 4400+ ist ein DualCore und einen 6000+ gibts nicht für Sockel939.

Ein 4400+ ist einfach zu leistungsschwach für ein derartiges SLI System.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte schon helfen der CPU etwas Beine unterm Hintern zu machen...

Das Board eignet sich bestens zum OC der CPU, um nicht zu sagen ein sehr sehr gutes OC S939 Board. Der 4400+ hat auch einen Toledo Core. Und 1MB Cache pro Core.
Vllt hast ja nen halbwegs brauchbaren erwischt und schon sind 3GHz+ mit der Kiste auch unter Luft und angenehmen Spannungen drin.

Dann steht die Kiste nem 6000+ X2 AM2 in sogut wie gar nix mehr nach...
Auch wenn die CPU immernoch etwas schwach ist, aber auch für SLI brauch man nicht zwingend immer exorbitannt hoch getaktete CPUs.

Wie schauts den aus wenn ihr mal fragt in welcher Auflösung er zockt?

Bis 1280x1024 brauch er nix erwarten da skaliert SLI nunmal gegen Null.

mit 8xAA sollte aber selbst da gut was an Performance zukommen :fresse:

Na wenn man sich an SLI versucht, sollte man doch wenigstens soweit Plan haben, das man auch mit AA/AF umgehen kann... Hoffe ich zumindest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh