8800gtx nur in 8x/4x und nicht in 16x PCI-E

ich glaube ich habe keine Ahnung von PCs mehr, mongobarts Vorschlag mit dem 2. und dem 3. PCI-E läst die Karte Laufen, was soll das???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich habe keine Ahnung von PCs mehr, mongobarts Vorschlag mit dem 2. und dem 3. PCI-E läst die Karte Laufen, was soll das???
wie geil :bigok: :banana:
hatte ich doch recht, schön das du es noch versucht hast :wink:
allerdings....sehr komisch...ich würde jetzt mal die karte richtig testen..

:xmas:

testen!
1. zocken
2. 3dmark laufen lassen...etc.
3. erstmal freuen :coolblue:
4. evtl. war die karte nicht ganz im ersten slot richtig drin?

gruß:wink:

Ich soll mich freuen das ich die Karte nur mit PCI-E 8x laufen lassen kann????????????????????????????????????????????????????????????

Ich soll mich freuen das ich die Karte nur mit PCI-E 8x laufen lassen kann????????????????????????????????????????????????????????????
hehe, freuen das sie nicht im a... ist:d

hast du irgendwas im bios verändert bei den einstellungen für die PCI-E slots?

nö. ich habe es auch neu geupdated und reseted

das Bios ist:
P5W64-WS-PRO-0402

Zuletzt bearbeitet:
die boot reihenfolge im bios steht auch auf PCI-E, oder?

schön das die Tipps mitm 2 Slot erstmal funktionieren.

Hast du die Karte jetzt nochmal im 1 Slot Probiert ob Sie da jetzt auch Läuft ? (Vodoo)

sgd02

dann ist es am Besten du Probierst es in nem anderen PC und wenn es da auch so ist gehst du sie Umtauschen.

Sollte es da nicht so sein könnte es ja nur noch am 1 PCI-E Slot liegen ?

sgd02

Ich denke es liegt ein BIOS Problem vor.

Einfach mal ne mail an support schicken.

Beim P5W64 ist bisher kein voodoo aufgetreten und ich hoffe es bleibt so

MFG Vlooe

kann mir mal bitte jemand der diese Combi am laufen hatt eine kurze Auflistung der Bioseinstellungen posten?

also ich hab au eine drine aber im ersten slot. bei mir läuft alles ohne probleme. hab allerdings ein 209er bios druaf. kann mir nicht vorstellen, dass es am bios liegt. hast die karte au 100%ig fest drine gehabt?

:heul: :confused: :wall: :confused: :fire: :confused: :wall: :confused::heul:

ja, hatte ich, 1 mal habe ich sogar noch zusätzlich leicht angedrückt

hatt noch jemand eine IDEE???

der 2. 3. und 4. PCI-E gehen, nur der erste nicht mit der G80, mit einer anderen gehen alle!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel mal das 402er bios drauf und sag dir dann, ob es alles läuft oder nicht. werde aber erst morgen dazu kommen. drum gibts jetzt keine richtige antwort.

DANKE sergmann, das ist sehr nett.

mit dem 1xxer bios hatte ich das selbe problem.

ich verstehe aber noch nicht wie eine andere Karte in dem slot laufen kann und die G80 nicht.

gibt es evtl eine Möglichkeit die Slot so um zu stellen, das ich auf den ersten 4x und auf den zweiten 16x habe, das wäre dann ja auch ok.

i hab am anfang eine 7900gtx oben drin gehabt, ging ohne probleme, ohne dass ich was umgesteckt hab. jetzt ist eben ne 8800gtx drine und läuft au ohne probleme. i test das mal mit dem bios und meld mich dann.
Hinzugefügter Post:
hat jetzt das 402er bios drauf läuft ohne probleme. poste mal deine bios settings rein oder schick sie mir per mail i schau mir das ganze mal an, vllt. seh ich nen fehler in der einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
danke sergman, aber mittlerweile glaube ich es muss an etwas anderem liegen.

Ich habe festgestellt, das ich auch in den 1. Slot nur eine 8x Karte laufen lassen kann, auch die g80 läuft wenn ich in dem 4. Slot eine Karte einsetze, und dadurch die g80 auf 8x limmitiert wird.

!CLOSED!

Habe hier noch mal ein neuen Tread erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh