8800GTX benötige SMD Bezeichnung

Z

Zabuu1976

Guest
Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meiner 8800GTX. Ich habe die Karte auf ner Lan gekauft, wo sie noch einwandfrei funktionierte. Nachdem ich sie in meinen Rechner eingebaut habe, gabs nur noch Fehler.:shake:
Also ab zur RMA, die Karte ist wieder da, nur leider wurde nix daran gemacht.:(
Im Schreiben was ich dazu erhalten habe stand, dass ein Kondensator an der Karte fehlen soll.:mad:

Fragt mich nicht wie das geht???? Naja jedenfalls benötige ich jetzt die Info's zu diesem besagten Kondensator. Er sitzt auf der Karte direckt über dem Aufkleber mit der Bezeichnung und dem Strichcode.

Der Kondensator hat die Bezeichnung C754, ist der Kondensator C832 welcher genau daneben sitzt der gleiche?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bild deiner Graka wäre nicht verkehrt.
Oder haben alle 8800GTX das selbe Layout?

Hallo,

hast du mal ein Bild? Glaube nicht das jeder gleich losgeht und auf seiner Karte sucht.
BTW, ich hatte es auch schon das Karten wegen eines kleinen Kondensators nicht liefen. Wenn du die kleinen (meist braunen) Kondensatoren meinst, die gibts auf praktisch allen PC-Teilen zu hauf. Da kannst du einfach einen von ner alten Graka, Controller etc. nehmen. Lötkolben mit gerniger Leistung nehmen, 40Watt geht auch, nur kurz dranhalten, schon ist er fest.

Gruß Christian

du willst aber nicht etwa einen Kondensator drauflöten und dann in RMA geben? die Hersteller sind ja nicht dumm...

Nee, die Karte war ja schon bei der RMA. Da wurde das ja festgestellt. Daher bleibt nur noch diese Möglichkeit es selbst zu versuchen. Nur müsste ich wissen, ob der c754 und c832 die selben sind.

Kann mir jemand helfen??? Sind der c832 und der c754 die gleichen Kondensatoren?

Es haben doch hier so viele ne 8800.

c832 und der c754
wenn ich nicht irre sind das nur ort bezeichnung für schaltpläne, über das bauteil sagt es in diesem fall nichts aus, besorg dir einfach ein bauteil das optisch genauso aussieht (alte graka oder so) und löte es drauf, kaputt ist die karte ja schon und noch kaputter geht sie dadurch nicht

Ja stimmt, ist die Bezeichnung wo der Kondensator sitzt. Ich wollt gern wissen, ob mir jemand bestätigen kann, dass die Kondensatoren die gleichen sind.

Hab ich schon, Er hat mir ja den Vorschlag gemacht mit diesem Fred. Leider konnte Er auch nicht sagen, ob es die gleichen Kondensatoren sind.:-[

C754, schau doch mal ob du eine Baugleiche Bezeichnung auf der Platine findest.
Um den kondensator zu testen ( wenn du einen gefunden hast)
Ist es notwendig diesen auszulöten um ihn zu messen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh