8800GTS mit HDMI Adapter

FF_Teratec

Semiprofi
Hallo!

da ich in der Suche nix finden konnte versuche ich hier mein Glück.

Ich habe einen 22" mit HDMI Eingang und eine 8800GTS.

Meine Frage:

Macht es Sinn bzw merkt man etwas wenn ich den Adapter von DVI auf HDMI mit passenden Kabel nehme oder geht das nur erst mit den HD Karten richtig?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI ist quasi identisch mit DVI, nur dass ein paar sinnlose Leitungen weggelassen wurden und der Stecker anders aussieht. ;) Der DVI --> HDMI Adapter funktioniert prinzipiell an jeder Grafikkarte mit DVI Ausgang. Wenn du natürlich schon ein DVI Kabel dein Eigen nennst, macht der Kauf eines HDMI Kabels wenig Sinn, es sei denn, du willst Sound mit übertragen, was aber bei der 8800GTS 512 eh nicht geht, weil NVIDIA sinniger Weise den Stecker für den internen Audio-In auf der Karte vergessen hat... :d

Fazit: Du solltest deinen Monitor auf jeden Fall digital ansteuern, wenn er das unterstützt. (bessere Bildqualität ;)) Ob per DVI oder HDMI ist völlig Banane, deine Karte unterstützt problemlos beides. :)

Ok dan lasse ich es weiter über DVI laufen.War nur so ein Gedanke obs was bringt.

Aber warum gibts dann die HD Karten von Ati,wenn die Quali eh gleichwertig ist?

Was für HD karten? :hmm: verwechsle hier nicht ATI->Radeon HD und Nvidia->Geforce, beide bauen Grafikkarten die das gleiche machen, ob der Name nun Geforce oder Radeon HD heißt ist egal... ist nur ein Name.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh