_Cyber_
Semiprofi
hallo!
ich habe seit einigen Tagen eine 8800GTS von eVGA (die KO-Version
)
nun ja, bin bis auf einem punkt sehr zufrieden damit - der stromverbrauch ...
hatte vorher eine 6600GT von Gainward (eine GLH), mit dieser hatte der Rechner im 2D-Betrieb ca. 115W leerlauf.
Seit der 8800GTS habe ich über 40W mehr, knappe 159W braucht der nur beim surfen ... ):
habe mir mit nibitor das bios der 8800GTS angeschaut, da ist nur ein einziger Core-Takt eingetragen, nicht wie bei meiner 6600GT ein getrennter für 2D und 3D-betrieb.
meine Frage: kann ich da (mittels der checkbox oben geht das ja) die Anzahl der performance-level ändern und 2D bzw. 3D Werte eintragen?
Wenn ja, welche Frequenz verwende ich für den 2D-Betrieb?
Hat das schon jemand probiert und war die Graka dann noch verwendbar?
Dass meine Garantie flöten geht ist mir klar, aber ich will eine kleinere Stromrechnung ...
Ach ja: die Grafikkarte schafft (wassergekühlt) 790MHz Coretakt und 1185MHz RamTakt, cool oder standard bei den 8800GTS?
danke!
>>>Cyber
ich habe seit einigen Tagen eine 8800GTS von eVGA (die KO-Version
)nun ja, bin bis auf einem punkt sehr zufrieden damit - der stromverbrauch ...
hatte vorher eine 6600GT von Gainward (eine GLH), mit dieser hatte der Rechner im 2D-Betrieb ca. 115W leerlauf.
Seit der 8800GTS habe ich über 40W mehr, knappe 159W braucht der nur beim surfen ... ):
habe mir mit nibitor das bios der 8800GTS angeschaut, da ist nur ein einziger Core-Takt eingetragen, nicht wie bei meiner 6600GT ein getrennter für 2D und 3D-betrieb.
meine Frage: kann ich da (mittels der checkbox oben geht das ja) die Anzahl der performance-level ändern und 2D bzw. 3D Werte eintragen?
Wenn ja, welche Frequenz verwende ich für den 2D-Betrieb?
Hat das schon jemand probiert und war die Graka dann noch verwendbar?
Dass meine Garantie flöten geht ist mir klar, aber ich will eine kleinere Stromrechnung ...
Ach ja: die Grafikkarte schafft (wassergekühlt) 790MHz Coretakt und 1185MHz RamTakt, cool oder standard bei den 8800GTS?
danke!
>>>Cyber
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

ich könnte bei meinem C2D z.B. den Takt drastisch senken und die Vcore auf std. lassen, wenn er dann statt 2,8 nur noch mit 1,2 GHz und 1,3V läuft geht er deswegen nicht schneller kaputt...