8800Gts G92 wenn kalt dann bildfehler?

jack3ss

Urgestein
Hi,

ich habe eine etwas komische feststellung gemacht.
wenn meine grafikkarte zu kalt ist macht sie bildfehler, zumindest kommt es mir so vor.

ich hab die graka an der wakü, und wenn wassertemp bei 20° ist, haben die chips etc natürlich auch nicht mehr als max 35° speicher ist ohnehin nicht mehr als 25° warm.

und dann produziert die graka bei guild wars bildfehler,
wenn das wasser wärmer ist so bei 25-30° hat die karte gemütliche 40° und da hab ich keine fehler mehr.

kann das sein^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen, selbes problem habe ich heute morgen auch festgestellt.. macht mir aber nichts, da bei mir die karte mit lukü nach wenigen sekunden warm genug ist.. und ich sehe gerade, hab ähnl. hohe taktraten wie du :) - 800 / 2000 / 1000 @ orig. LUKÜ

ah dann bin ich immerhin nicht der einzige mit dem "problem" dachte schon meine karte hätte ne macke^^

kannst du sie nicht och mehr übertakten? Dann ist sie schneller auf "Betriebstemperatur":d

Nein, ich habe keine Ahnung, an was das liegn könnte.. Cold Bug wird ja kaum bei so "hohen" Temperaturen auftreten... Vllt. die ati würfel in den autostart schieben:d

Cold Bug wohl eher weniger ;)

Vielleicht ist bei euren Karten eine Lötstelle nicht okay, und sie erst richtig Kontakt bekommt wenn sich durch die wärme am Chip das Material etwas ausdehnt. Ist es auch mit geringeren Taktraten so?

jo is auch bei standardtakt so

Ähnliches Prob hatte ich bei meinem alten Mainboard, welches ich erst mit dem Föhn vorheizen musste, das es anging. Weiss net, klingt blöd, aber halt mal bevor du spielst den Föhn auf die Karte und teste dann.

mitm fön^^ wie geil
na wenn ich ne weile zock läufts eh runder^^ bzw wenn das wasser warm ist is eh kein problem.
nur in der nacht oder im winter wenn das fenster mal kurz offen ist wirds schon kalt
radi steht halt unterm fenster und der mora kühlt ja extrem schnell^^
da hats wasser dann gelegentlich nur 18-20°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh