8800GTS 512 vs HD2900Pro CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2900Pro kostet 130,- und liefert bei guter Übertaktung teilweise bessere Leistung als ne G92, da gibs nicht großartig zu überlegen.

Ja eine :shot: ist schneller OHNE AA, ganz toll. Wie schauts denn aus gegen 2x2900Pro@XT?? Da sieht die G92 kein Land, egal welche Einstellung. Mit AA erst recht nicht, da geht die G92 einfach ein wie ne Erbse.
Es hat nur niemand (ausser dir anscheinend) gewusst dass er schon eine ATI hat.

Außerdem bezahlt man bei nV momentan eben die höhere Leistung die die Karten bieten weil ATI im Moment eben einfach nur midrange ist.:shot:

Und ich bin kein Fanboy, hab beide Lager gehabt und werde wieder beide haben.
Hinzugefügter Post:
Die 2900Pro kostet 130,- und liefert bei guter Übertaktung teilweise bessere Leistung als ne G92, da gibs nicht großartig zu überlegen.
Zum Glück lässt sich die G92 net übertakten, was für ein Gebrabbel!:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine :shot: ist schneller OHNE AA, ganz toll. Wie schauts denn aus gegen 2x2900Pro@XT?? Da sieht die G92 kein Land, egal welche Einstellung. Mit AA erst recht nicht, da geht die G92 einfach ein wie ne Erbse.

Dann hinkt der Vergleich schon oder?Vergleich mal mit 2xGTS da würd nen Schuh draus.Aber darum gehts ja nich.Hauptsache er hat nen gutes Netzteil bei dem Stromkonsum.
Ich spiele Crysis in 1980x1200 mit angepasster config.+8xAA und hab so 25-40 Frames.

Zuletzt bearbeitet:
des mit midrange wird sich glaub ich auch bald ändern. Spätestens wenn die HD3870 X2 rauskommt dann kommt ati wieder hoch.

Es hat nur niemand (ausser dir anscheinend) gewusst dass er schon eine ATI hat.

Außerdem bezahlt man bei nV momentan eben die höhere Leistung die die Karten bieten weil ATI im Moment eben einfach nur midrange ist.:shot:

Und ich bin kein Fanboy, hab beide Lager gehabt und werde wieder beide haben.
Hinzugefügter Post:

Zum Glück lässt sich die G92 net übertakten, was für ein Gebrabbel!:haha:

Und die G92 gibs also für 130,-? ja? Oder kostet die doch eher 280-300? Für pi mal daumen 20% mehr Leistung muss man bei Nvidia jetzt 200% Geld hinlegen. Keine gute Entwicklung.

dann vergleich doch mal die 2 8800GTS und 2 HD2900Pro @ XT da wird sich nichs ändern wenn schon eine HD2900Pro OC auf gleichem level is wie ne 8800GTS.

Dann kommt die 9800GTX und dann kommt der G100 aber ATI muss überleben denn sonst zieht uns nV nur unnötig das Geld aus der Tasche.

Aja ich will hier nicht Nvidia Bashen, hab selbst eine 8800GT (G92) und bin zufrieden damit. Nur als ich sie gekauft hab, gabs noch keine 2900Pro für 130€ :(

oh kuckt mal ati wurd vor nem Jahr von AMD übernommen ja gut dir HD2900XT war net so en großer kracher aber jetzt kahm die HD3870 da siehts jetzt schon wieder anderst aus. Die müssen jetzt erstmal besser zusammenarbeiten dann kommt bestimmt ein neuer Überflieger raus. ICh hoff aber für die nV gemeinde das die 9800GTX der größte flopp wird. :)
Hinzugefügter Post:
ICh mein jetzt natürlich nur die die 100% zu nV stehn

Zuletzt bearbeitet:
Und die G92 gibs also für 130,-? ja? Oder kostet die doch eher 280-300? Für pi mal daumen 20% mehr Leistung muss man bei Nvidia jetzt 200% Geld hinlegen. Keine gute Entwicklung.
Tja ATI will anscheinend die Lager leerbekommen...

Wie gesagt ich wünsche ATI dass sie bald wieder hochkommen weil zur Zeit ist das alles net so pralle was die machen.

ja gut des muss man ja verstehn das die net so tolles zeug proguzieren die HD2900Xt reihe kahm ja raus wo amd des ganze geführt hat und wenn man des anschaut was vor der übernahme rauskahm Z.B die X1950 Reihe dann gehts mit ATI bald wieder berg aufwärts jeder hat mal schlechte zeiten

Dann hinkt der Vergleich schon oder?Vergleich mal mit 2xGTS da würd nen Schuh draus.Aber darum gehts ja nich.Hauptsache er hat nen gutes Netzteil bei dem Stromkonsum.
Ich spiele Crysis in 1980x1200 mit angepasster config.+8xAA und hab so 25-40 Frames.

Der Vergleich hinkt nicht, da es für 260-270 bereits 2 mal 2900 Pro@XT gibt. Für 270 Ocken bekommt man nicht mal eine G92 GTS. Für zwei G92 GTS muss man mind. 550 Ocken hinlegen. :shot:

oh kuckt mal ati wurd vor nem Jahr von AMD übernommen ja gut dir HD2900XT war net so en großer kracher aber jetzt kahm die HD3870 da siehts jetzt schon wieder anderst aus. Die müssen jetzt erstmal besser zusammenarbeiten dann kommt bestimmt ein neuer Überflieger raus. ICh hoff aber für die nV gemeinde das die 9800GTX der größte flopp wird. :)
Hinzugefügter Post:
ICh mein jetzt natürlich nur die die 100% zu nV stehn
Ist aber eher unwahrscheinlich dass die neuen nV Karten langsam werden, schliesslich hatten sie selten so lange Zeit ein gutes Produkt rauszubringen.

ja gut was is aber wenn dennen jetzt des gleiche passiert wie ATi. Bei der HD2900XT hat auch jeder gesagt das des der überflieger wird

ja gut was is aber wenn dennen jetzt des gleiche passiert wie ATi. Bei der HD2900XT hat auch jeder gesagt das des der überflieger wird
Zur Zeit hätte nV einfach schon die G92 GTS mit 384bit SI rausbringen können, was glaubst du was die Karte Leistung gehabt hätte. Und ich denke nicht dass die geschlafen haben seit dem G80, die wissen schon wo sie ansetzen müssen.

Aber wir werden sehen, ist doch alles nur Hardware und wir sollten uns deshalb nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen; aber es sich ja schon wieder etwas beruhigt hat wie ich finde.;)

Ist aber eher unwahrscheinlich dass die neuen nV Karten langsam werden, schliesslich hatten sie selten so lange Zeit ein gutes Produkt rauszubringen.

Das schlimme ist ja, dass es seit über einem Jahr nichts großartig schnelleres als eine GTX gibt. Nvidia lässt sich halt Zeit, da ATi nicht kontern kann.

Zur Zeit hätte nV einfach schon die G92 GTS mit 384bit SI rausbringen können, was glaubst du was die Karte Leistung gehabt hätte. Und ich denke nicht dass die geschlafen haben seit dem G80, die wissen schon wo sie ansetzen müssen.

Tja, es gibt keinen Grund für Nvidia eine G92 mit 384 bit rauszubringen. Das wäre Selbsmord für die GTX/Ultra. Aber Nvidia kann schon gut Geld aus der Tasche ziehen, besser als ATI auf alle Fälle.

Das schlimme ist ja, dass es seit über einem Jahr nichts großartig schnelleres als eine GTX gibt. Nvidia lässt sich halt Zeit, da ATi nicht kontern kann.
Deshalb ist es so wichtig dass ATI weiter Druck macht (machen kann).
ICh hoffe einfach das Die HD3870 X2 einschlagen wird wie eine ATomBOmbe ;)
nV bringt die GX2, wird aber wohl auchg net billig, werden sich bei etwa gleicher Leistung aber preislich wohl an die X2 anpassen müssen.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh