• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800GT SLI oder 8800GTS SLI (G92)

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Wollte mir eine's der oben gennanten Setup's zulegen

Die 8800GT kostet NEU Einzeln 83,30 x 2 (SLI)

Die 8800GTS kostet NEU Einzeln 96,60 x 2 (SLI) (G92)

Nun die frage.Soll ich das geld drauflegen und mir 2x8800 GTS holen oder doch lieber das günstigere Setup ?. (Bitte keine anderen Vorschläge oder rumgeflame das das nix taugt oder so) DANKE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn einer von den beiden die gts weil mehr leistung und G92= besser übertaktba.

aber wenn ich das mal so sagen darf,bitte schlag mich nicht dafür^^ ich würde mir 2 hd4850 kaufen,weil die hätten mehr leistung.

aber wie gesagt wenn eine aus deiner auswahl klar die gts

Mit den verkrüppelten Karten garkein SLI, GTX 260/280 kaufen oder gleich ne 4870 (X2).
Die Karten sind sofort voll am VRAM das SLI gakein sinn macht ich hatte selber 2x 8800GTS (G92) im SLI, kannst total vergessen den Mist.

wenn einer von den beiden die gts weil mehr leistung und G92= besser übertaktba.

aber wenn ich das mal so sagen darf,bitte schlag mich nicht dafür^^ ich würde mir 2 hd4850 kaufen,weil die hätten mehr leistung.

aber wie gesagt wenn eine aus deiner auswahl klar die gts

Habe kein CF Board =( sonst würde ich auch dazu greifen ^^

Mit den verkrüppelten Karten garkein SLI, GTX 260/280 kaufen oder gleich ne 4870 (X2).
Die Karten sind sofort voll am VRAM das SLI gakein sinn macht ich hatte selber 2x 8800GTS (G92) im SLI, kannst total vergessen den Mist.

-.- genau sowas wollte ich nicht hören.Ich selbst hatte 2 x 8800GTS 320 im SLI und war TOTAL begeistert und die hatten nur 320 MB.Und mir sind die neuen Karten einfach zu Teuer mensch -.-.

Sorry für DP

Kalle wenn du ein wenig wartest, kann Ich dir den Leistungs unterschied nennen, hatte vor längerer Zeit mal GT SLI nun warte Ich auf meine 2te GTS um GTS SLI aufzubauen. Danach kann Ich dir mal sagen was das gebracht hat.

Je größer die Karten, z.B. 260GTX je größer muss das NT auch werden, das kostet wieder nur Extra und wofür???

@kalle,spar ein bisschen am besten,und kauf dir eine gtx 260,ich schwöre dir das ist eine investiton für die zukunst,weil mit sli kommen auch viele probleme auf eim zu wie ich das öfter höre hier.

ich persönlich werde nie sli haben

@Whitecker007
dann würde ich aber auf die 55nm modelle warte, ab anfang dezember.

wenn die preislich nich sehr viel teurer sind dann ja kla,aber wenn er sich jetzt eine kaufen "würde" hätte die auch krasse leistung,ich bin mit meiner gtx 260 mehr als zufrieden,wenn ich das alles hier manchmal so lese scheine ich der einziogste zu sein^^

Ich weiss das ihr alle gut meint aber das ist soo Teuer.Ich wollte nicht mehr als 200€ bezahlen -.-'.Und ich hatte bis jetzt auch nur gute erfahrungen mit Sli.

@Pitbull ja das wäre schon wenn du mir die werte sagen kannst.

Würde mein NT nicht reichen für 2 x 8800GTS 512 MB ?

ich würd dir gern weiterhelfen,aber mit sli hab ich keine erfahrungen selber,und da du nich mehr investieren kannst geht mir leider das wissen aus sorry.

Ich Probier das einfach mit den GTS.Also ich hatte früher 2 x 8800GTS 320 und die haben mehr gebraucht als jetzt 2 x 8800GTS 512 brauchen würden und da gab's auch nie Prob's ;).Ich muss jetzt halt ins kalte Wasser springen und es ausprobieren ;)

Genau,und 2 gtx G92 sind gute karte,weiß jetzt nich wies mit sli is,aber das es so krass viel derbe schlechter ist als ne gtx 260 kann ich mir nicht vorstellen,bitte korriegiert mich wenns nich stimmt.

nöö,du hast sie ja auf 3 gigaherz knapp oc,das sollte gut gehen,kla würden sich die karten über ein update freuen,aber das kann ja kommen mit der zeit.

wenn 2 geocde 8800GT 185% an leistung bringen, dann sind sie so schnell wie eine geocde 260 GTX, in COD4 geteste.

wie gesagt, es zählt die Ampere Zahl auf der 12V Schiene. Guck mal ob du die rausfindest... garantieren kann dir sowieso keiner dass es klappt. Das ist von System zu System anders.

Ich würde mir einfcach 2 kaufen,und falls es nich funktioniert legst du eine erstmal bei seite,und kaufst dir dann bei zeiten ein besseres nt sollte es nich gehen

Sollte reichen, bist ja auch nicht immer 100% CPU & GPU auslastung ;)
Meine 2GTs haben vor etwas längerer zeit eine 260GTX fertig gemacht ;) Nun schaffe Ich mit einer GTS ca. 15500 Punkte im 06 mit 3,6Ghz, vorher waren es mit 4GHZ und 1er GT knapp unter 14000 Pkt.
Morgen Teste Ich es mit Sli ;)

Wooohooooo so die beiden sind jetzt bestellt =) *Freu hattte jetzt 2 Wochen keinen PC mehr. ENDLICH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh