8800GT oder 9600GT ???

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich hatte jetzt eigentlich vor mir eine 8800GT von BFG zu holen (OC2)

Jetzt hab ich jedoch gesehen dass die neuen 9600GT-Modelle schon auf dem Markt sind.

Preislich zwar sehr attraktiv, jedoch wüsst ich gerne, wie es verglichen mit dem 8800gt bei der leistung aussieht.

Lohnt es sich eher die 8800gt oder 9600gt zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst von einer X2900 Xt wechseln?Das lohnt dann sowieso nicht weil eine X2900 Xt ungefähr genau soschnell wie ne 9600 GT ist.

Ja, um genau zu sein um ca. 12% schneller (also die 8800gt)

Du willst von einer X2900 Xt wechseln?Das lohnt dann sowieso nicht weil eine X2900 Xt ungefähr genau soschnell wie ne 9600 GT ist.

Laut, heiß, Stromfresser. Das wird ihn schätz ich mal dazu bewegen.

Wenn man sich ne X2900 gekauft hat weiß man wie man deine probleme beheben kann.;)

Laut:Easy mit Atitool zu Regeln.
Heiß:Stimmt ja garnicht.
Stromfresser:Oh du weist garnicht was mit undervolten alles geht.

Das war nix....

Easy mit Atitool zu Regeln:Richtig leise gehts nicht.Richtig leise ist passiv :d
Stimmt ja garnicht:Passiv?
Oh du weist garnicht was mit undervolten alles geht.:der User geht,sich eine andere Karte kaufen.Denn da kriegt er zum selben Preis eine Karte,wo er nicht mit 40 Programmen dran rumbessern muss,die das alles @default kann.

Das war nix....

Komische Geschichte.Eine X2900 Xt ist so schnell wie ne 3870.Du wirst also kaum performance dazu bekommen.:rolleyes:

Er hat bestimmt schon lange keine 2900XT mehr..... so schwer zu verstehen?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied zwischen 3870 OC und 8800GT OC ist sehr gross endlich läuft Crysis in 1680 alles hoch (ja soger 2x aa ist drinne dann ist es aber knapp 20-28 fps) Ruckelfrei min 25-40fps

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

@Remix2k

Mit 2xAA finde ich es bissle zu lahm, komme oft unter 20fps, naja nutzte auch den natural mod und 8xAF, bei dem ist die BQ noch mal besser als standart high ...

hi,
Ich Spiele auch nur ohne AA was meinst du mit Natural mode? also ohne aa ja?
muss ich 8x AF im Treiber einstellen?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied zwischen 3870 OC und 8800GT OC ist sehr gross endlich läuft Crysis in 1680 alles hoch (ja soger 2x aa ist drinne dann ist es aber knapp 20-28 fps) Ruckelfrei min 25-40fps

Ja aber auch nur bei Crysis was man einmalll kurz durchspielt und wieder in die tonne wirft.;)

Gelöschter Beitrag

Auch nicht schlecht.

Ich finds schon verblüffend das NV so eine Starke 600er bringt in der GF 9 Reihe...wo nimmt die bloß die Power her mit nur 64 Shadern? Da wurden offenbar deutliche Fortschritte in der Effektivität der Architektur erzielt...

Was ist denn von den No-Name GTS zu halten? hat die mal jemand ausprobiert? ^^

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh