8800GT DualView Problem

Yaaarrgh

Enthusiast
Aloha!

Ich habe seit einer Weile ein Problem das, meiner Meinung nach, durch meine Grafikkarte und/oder DualView verursacht wird.

Ich nutze eine 8800GT der neueren Generation und betreibe an ihr zwei Monitore, einen SyncMaster 226BW als Primären und einen SyncMaster 205BW als Sekundären.

Meine Probleme kommen selten mal bei dem schauen von Filmen auf dem Primären, meistens aber beim Spielen vor. Dabei ist es relativ egal welches Game ich zocke, die Fehler sind überall die gleichen.

Meist beginnt es mit einem kurzen Flackern auf beiden Monitoren, als wenn das Bild für einige Milisekunden schwarz wird, dabei stockt auch meist der Sound. Es kommt dabei dann oft zu Grafikfehlern, dh richtig krasse Textur-, und Farbfehler. Spielmenüs werden einfarbig oder einzelne Texturen werden komplett übers ganze Bild gelegt. Es steigert sich dann sehr schnell, das Bild flackert nochmal, ich kriege kurze Standbilder, Maus lässt sich nichtmehr bewegen, Sound stottert, Bild friert ein, Rechner friert komplett ein. Selten kriege ich auch gleich komplett einen Bluescreen ohne, dass vorher was flackert oder sonstwas passiert.

Ich habe bereits _SÄMTLICHE_ Treiber von Nvidia ausprobiert, sogar neue Beta-Treiber mit modded ini's und alles mögliche. Teilweise habe ich die Fehler gehabt, dann DualView deaktiviert, den zweiten Monitor sogar abgestöpselt und trotzdem blieben die Fehler. Teilweise habe ich mehrmals rebootet ohne, dass die Fehler weggingen. Ein Spiel gestartet und sofort kommt dies kurze Flackern, dann wieder stottern im Sound, Grafikfehler.
Dann wieder reboote ich einmal, kann stundenlang ohne Fehler spielen. Es ist total random.

Das ganze trat das erste mal in einer Zeit auf wo ich meinen RAM aufgerüstet und den zweiten Monitor aktiviert habe. Evtl ist es sogar ein RAM-Problem?

Mein System:
C2D E6400 @ 2,5ghz
Asus P5B
4x 1024MB DDR 667mhz
8800GT Amp!
BeQuit! 450W Netzteil
X-Fi Xtreme Music

Evtl hat jemand ne Idee ... ich würde mich sehr freuen. Denn langsam kotzt mich dieses Problem so an, ich habs seit Monaten und es verdirbt mir langsam wirklich den Spaß an meiner Kiste.

- Yaaarrgh

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh